Werbung
...

POL-FL: FL: Unfall unter Drogeneinfluss – Diverse Verstöße

Flensburg Szene
Flensburg/Handewitt (ots) – Ein 39-jähriger Mann verstieß am Montagabend (12.02.18) im Flensburger Umland gegen zahlreiche Verkehrsvorschriften und beging damit einhergehend diverse Straftaten.

Der Mann fuhr gegen 20:00 Uhr mit seinem VW-Lupo auf dem Ochsenweg und wurde von Zeugen dabei beobachtet, wie sein Auto bereits beim Kreisverkehr an der Lilienthalstraße auf die Grünfläche geriet und sich dabei die Ölwanne aufriss. Er fuhr dann weiter und verlor am Kreisverkehr in Jarplund erneut die Kontrolle und setzte mit dem Fahrzeug auf. Beim Eintreffen der Polizei schlief der Mann.

Auf Grund seines Verhaltens keimte der Verdacht auf, dass der Fahrer unter dem Einfluss berauschender Mittel stehen könnte. Da ein Atemalkoholtest negativ ausfiel, wurde ein Drogenvortest durchgeführt. Dieser war positiv und dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen.

Bei dem Fahrer wurden während des Einsatzes illegale Substanzen in Form von Cannabis und Amphetaminen gefunden und sichergestellt. Außerdem stellte sich heraus, dass der Mann ohne gültigen Führerschein unterwegs war, da ihm seine Fahrerlaubnis wegen vorangeganger Delikte bereits entzogen war. Ergänzend dazu wurde das Fahrzeug stillgelegt, da es wegen technischer Mängel zur Zwangsentstempelung ausgeschrieben war. Der Wagen wurde abgeschleppt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg Norderhofenden 1 24937 Flensburg Christian Kartheus Telefon: 0461/484-2011 E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Next Post

POL-FL: Folgemeldung zum bewaffneten Banküberfall in Großenwiehe

Großenwiehe (ots) – (Beachten Sie bitte unsere per OTS veröffentlichte Erstmeldung vom 13.02.18, 11.46 Uhr) Im Zusammenhang mit dem Banküberfall von Dienstagmorgen in Großenwiehe, fahndet die Kripo Flensburg weiterhin nach dem Bankräuber und seinem Mittäter. Wie die Ermittler mitteilen, betrat der mit einer Schusswaffe bewaffnete Bankräuber um 10.12 Uhr die […]