Werbung
...

BPOL-FL: NMS – 150 Gramm Marihuana in “Dönertüte”

Flensburg Szene

Kiel/ Neumünster (ots) – Gestern Abend gegen 18.00 Uhr nahmen Bundespolizisten bei einer Zugstreife von Kiel nach Neumünster starken Marihuanageruch wahr, als ein junger Mann mit einer vermeintliche Dönertüte in der Hand an den Beamten vorbei lief. Sie stellten den Mann im Zug zur Rede.

 

Nach Identitätsfeststellung, es handelte sich um einen 19-jährigen Deutschen, gab dieser an zu, die Beamten täuschen zu wollen, indem er die Tüte mit dem Rauschgift als “Dönertüte” tarnen wollte.
Dieses misslang und ihm droht nun ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Die 150 Gramm Marihuana wurden sichergestellt (siehe Bild). 

Nur kurze Zeit später der nächste Einsatz. Eine Frau wirkte alkoholisiert und konnte ohne fremde Hilfe nicht gehen. Die Beamten halfen der Frau und nahmen sie in Obhut. Ein Atemalkoholtest ergab einen Promillewert von 1,52. Die 26-Jährige gab an, neben Alkohol auch andere Substanzen eingenommen zu haben. Ein alarmierter Rettungswagen brachte die Frau ins Krankenhaus. 

Rückfragen bitte an: 

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178
Fax: 030/2045612243
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste 

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Next Post

POL-FL: Bohmstedt - Betrunkener Autofahrer ohne Führerschein und mit gestohlenen Kennzeichen in Graben gefahren, flüchtet und leistet bei der Festnahme Widerstand

Bohmstedt (ots) – Am Mittwochabend (17.03.21), um 19.00 Uhr, fuhr ein 41-jähriger Nordfriese mit einem VW Golf in der Straße Hohe Luft in den Graben. Mit dem Kennzeichen des Fahrzeugs flüchtete der Mann zu Fuß vom Unfallort und wurde dabei von mehreren Zeugen beobachtet, die sofort die Polizei alarmierten. Am […]