Flensburg (ots) – Die Kriminalpolizei Flensburg ermittelt in Bezug auf eine Bombendrohung zum Nachteil des “Kaffeehauses” in Flensburg.  Die Drohung wurde am Sonntagmorgen kurz nach 02:00 Uhr kommuniziert.  Die Polizei suchte daraufhin die Lokalität in der Angelburger Straße  auf und ließ diese in Absprache mit dem Betreiber räumen. Es hielten  sich ca. 50 Gäste im Lokal auf. Die Straßenzüge Angelburger Straße  und Friedrich-Ebert-Straße wurden gesperrt. Das “Kaffeehaus”  wurde  durchsucht. Hierbei kam auch ein Sprengstoffsuchhund zum Einsatz.  Gefährliche Stoffe wurden nicht gefunden. Der Einsatz von mehreren  Streifenwagen war gegen 04:00 Uhr beendet.
   Ersten Ermittlungen zufolge, könnte der Anruf aus einer  Telefonzelle im Bereich des ZOB erfolgt sein. Hier ist von Bedeutung, ob gegen 02:00 Uhr verdächtige Personen oder Menschen in  Telefonzellen gesehen wurden. Das Kommissariat 2 der BKI Flensburg  bittet um Hinweise unter der Telefonnummer: 0461 – 484 0.
   Ob ein Zusammenhang mit der versuchten schweren Brandstiftung vom  Montag vergangener Woche besteht, wird in den gegenwärtigen  Ermittlungen geprüft.
 Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Flensburg Norderhofenden 1 24937 Flensburg Christian Kartheus Telefon: 0461/484-2011 E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell
Quelle: www.polizeipresse.de


