Werbung
...

350 HLA-Schüler auf dem Flensburger Campus

Flensburg Szene

04.09.2014-HLA1(CIS-intern) – Bevor die Studierenden der Flensburger Hochschulen wieder im audimax Platz nehmen, nutzen rund 350 Schülerinnen und Schüler der HLA – Die Flensburger Wirtschaftsschule die vorlesungsfreie Zeit, um Studienluft zu schnuppern. Der Andrang war so groß, dass sie sogar auf der Treppe sitzen mussten, als sie am Morgen vom Präsidenten der Fachhochschule Flensburg, Prof. Dr. Herbert Zickfeld, und Prof. Dr. Werner Schurawitzki, Dekan des Fachbereiches Wirtschaft, zum Informationstag begrüßt wurden.

Die FH-Professoren hatten für diesen Tag ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt. Die Schülerinnen und Schüler konnten Einblicke gewinnen in Bereiche wie Controlling und Rechnungswesen und die Wirtschaftsinformatik, erfuhren interessantes über den Bereich der Logistik und des Marketings sowie der erneuerbaren Energien.

Nach so viel Input durch die Dozenten, berichteten am Ende des Tages auch Studierende der FH, wie es sich an der nördlichsten Hochschule Deutschlands studieren lässt.

Bilder: HLA1: Prof. Dr. Werner Schurawitzki, Dekan des Fachbereiches Wirtschaft, begrüßt die Schüler im audimax. Foto: Gatermann

PM: FH Flensburg

Das gefällt mir! Da like ich doch auch jetzt schon gerne! Danke!

Next Post

Fro-Tee Slips feiern 25jähriges Jubiläum im Volksbad Flensburg

(CIS-intern) – Flensburgs älteste, noch bestehende Punkrockband feiert ihr 25 jähriges Jubiläum. Die Fro-Tee Slips sind bekannt für ihre legendären, schweißtreibenden, ohrwurmlastigen, zum mitsingen-animierenden, -boonekampgetränkten Livekonzerte. Nun laden sie zur großen Jubiläumssause am 13.09 ins Volksbad ein. Als Gäste haben sie sich für diesen besonderen Abend die Hamburger Punkrock- Legende […]