HINWEIS: Die aktuellen Nachrichten und Soziale Themen findet ihr in unserem News-Magazin Flensburg-Szene unter Flensburg Blog Nachrichten.

Zuhause eine Wohlfühloase schaffen

Add to Flipboard Magazine.
Flensburg Szene

Foto: Bild von DanniePhoto auf Pixabay(CIS-Werbung) – Der Alltag ist hart und nach der Arbeit möchte man am liebsten alle Türen abschließen und einfach seine Ruhe haben. Dies ist verständlich. Schließlich wird der Alltag heute immer hektischer. Man hat kaum noch Zeit für sich selbst. Aus diesem Grund sollte man sein Zuhause auch so gestalten, dass man sich dort wohlfühlt. Die Einrichtung spielt dabei eine sehr wichtige Rolle. Denn eines ist klar. Fühlt man sich zuhause wohl, fühlt man sich auch draußen wohl und hat eine bessere Laune.

Foto: Bild von DanniePhoto auf Pixabay

Ist nun ein kompletter Tapetenwechsel angesagt? Nicht unbedingt. In vielen Fällen reicht es auch aus, wenn man ein paar inspirierende Bilder oder Sprüche an die Wände hängt. Auf diese Weise bekommt man ganz neue Energien und fühlt sich zuhause angenehmer.

Weiterhin kann man auch im Bad für die entscheidenden Impulse sorgen. Beispielsweise kann man die Fliesen einfach übermalen oder Muster auf die bereits existierenden Fliesen aufkleben. Dies können beispielsweise orientalische Muster sein, womit man für eine ganz besondere Atmosphäre sorgen kann.

Auf jeden Fall macht es Spaß, seine Wohnung an seine Vorstellungen anzupassen. Nur sollte man sich auch die Mühe machen und diese Veränderungen ausführen. Ansonsten bleibt alles beim Alten.

Das Bad stellt im eigenen Haus oder in der eigenen Wohnung einen ganz besonderen Ort dar, wo man sich richtig entspannen kann. Ein längerer Aufenthalt reicht bereits aus, um wieder neue Kraft und Energie zu schöpfen. Damit es auch so weit kommt, sollte man diverse Arbeiten machen, damit das Bad in eine Wohlfühloase umgewandelt wird. Wie bereits erwähnt ist der Austausch von Fliesen nicht unbedingt erforderlich. Glücklicherweise geht es auch wesentlich einfacher.

Meistens reicht es aus, wenn man die Fliesen übermalt oder einige Muster aufklebt. Somit muss man nicht so viel Arbeit machen und man spart auch Zeit. Dann gibt es noch die Menschen, die zuhause einen hohen Wellness-Faktor haben wollen. Wenn das Bad nun groß genug ist, kann man im Bad eine Whirlwanne aufstellen. Dadurch kann natürlich ein ganz besonderes Erlebnis gewährleistet werden. Wenn dann noch das Budget vorhanden ist, kann man sich auch überlegen, ob man nicht auch eine Saune installieren möchte. Die Möglichkeiten sind hier wirklich unbegrenzt.

Nächster Beitrag

POL-FL: Flensburg: Rollerfahrer versucht Polizisten umzufahren

4 / 5 ( 1 vote ) Flensburg (ots) – Montagnachmittag (15.07.19) flüchtet ein 46-jähriger Mann mit seinem Motorroller vor der Polizei. Er steht unter Drogeneinfluss und versucht einen Beamten umzufahren. Er gefährdet weitere Passanten, hat keine Fahrerlaubnis und leistet Widerstand. Gegen 17:30 Uhr wollten zwei Beamte des Polizeiautobahn- und […]