Musikerstammtisch

Add to Flipboard Magazine.
Teilen
Musikerstammtisch
Bewerte bitte diesen Beitrag

Datum der Veranstaltung / Uhrzeit
07.03.2018
19:00 - 22:30 Uhr

Veranstaltungsort
Kühlhaus



Kategorie


Tags:

Für die Richtigkeit und Informationen der einzelnen Termine oder auch evtl. Absagen können wir keine Garantie übernehmen!

Tipps für Veranstalter. Klicken Sie hier!


hCal:


Warum Musikerstammtisch ?
Die Nutzung von Proberäumen, die Auftrittsmöglichkeiten in der Stadt Flensburg und der Umgebung, die Vermarktungs- und Werbemöglichkeiten und letztlich auch die Bildung einer gemeinschaftlichen Interessenvertretung sind Schwerpunkte gewesen, die zur Gründung des ersten Musikerstammtisches in Flensburg geführt haben. Meist proben Künstler in Räumen, die zur Präsentation ihrer Stücke vor einem größeren Publikum nicht geeignet sind. Viele Veranstalter scheuen heute das Risiko – gerade bei den No Names – ihnen eine Chance zu geben und ihr Können zu präsentieren. Hier wollen wir versuchen die Situation zu verbessern.Aber ebenso wichtig erschien uns ein zwangloses Treffen von Musikern zu organisieren , um ausgiebig über Themen und Inhalte zu sprechen, die außerhalb eines musikalisch interessierten Kreises eher auf Unverständnis stoßen.
Deshalb wurde am 9. November 2011 der erste Flensburger Musikerstammtisch ins Leben gerufen. Mit Gründung des Stammtisches wurden gleichzeitig vier Arbeitsgruppen gebildet , die die Interessen der Musiker nach außen vertreten sollen.
Das Einzige , was an diesem Stammtisch wirklich geregelt ist, dass er jeweils am ersten Mittwoch des Monats ab 19:00 Uhr stattfindet.
Wir haben keinen Mitgliederzwang, es gibt keine Mitgliedsbeiträge und auch nicht den Anspruch, dass jeder jedes Mal dabei ist. Ebenso spielt es keine Rolle, welches Instrument jemand spielt, in welchem Alter sich jemand befindet oder in welchem Genre jemand tätig ist. Auch Leute die lediglich den Kamm blasen, aber sich sonst der Musikszene verbunden fühlen sind hier herzlich willkommen. Es soll also gegenüber den manchmal gepflegten Gewohnheiten Genre übergreifend und informativ für alle sein.
Somit gibt es eigentlich keinen Hindernisgrund, auch für neue musikalisch interessierte, um mal eben auf ein Bier, Cola oder Blubberwasser vorbeizuschnupppern.