Werbung
...

Wirtschaftsakademie Flensburg: Frischgebackene Lagerfachkräfte starten in den Job

Flensburg Szene

(CIS-intern) – 13 Monate stand für sie bei der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein alles rund um das moderne Lager auf dem Programm ­ jetzt konnten 18 erfolgreiche Umschülerinnen und Umschüler in Flensburg ihre IHK-Abschlüsse als Fachlageristen in Empfang nehmen.

Besonderen Grund zur Freude hatte Katrin Heydenreich aus Flensburg: Sie schloss als Prüfungsbeste ab. Möglich wurde die Umschulung durch eine Förderung der Agentur für Arbeit Flensburg mit Mitteln des Konjunkturpaketes II.

In der Qualifizierung standen unter anderem Lagerprozesse, Wirtschafts- und Sozialkunde, Güterumschlagsprozesse sowie ein Bewerbungstraining auf dem Themenplan. Um das Gelernte auch praktisch zu erproben, absolvierten die Fachkräfte anschließend ein zehnwöchiges Praktikum in Unternehmen der Region. Mit ihrem neuen Know-how konnten sie überzeugen: Drei Praktikanten wurden noch während der Umschulung von ihren Betrieben eingestellt, bereits elf weitere frischgebackene Fachlageristen haben inzwischen einen Job in ihrer neuen Branche gefunden.

http://www.wak-sh.de/

Eine Bitte: Wir haben hier zu Ihrer Homepage verlinkt und auch wir freuen uns über Links zu uns. Verlinken Sie gerne auf ihrer Internetseite zu uns: https://blog.flensburg-szene.de – Flensburg-Szene Blog – Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Next Post

Stadt Flensburg ehrt Weltmeister im Hochstapeln

(CIS-intern) – Erneut hat der amtierende Weltmeister Sascha Görtz aus Flensburg seine Fingerfertigkeit unter Beweis gestellt. Als Schnellster von 230 Konkurrenten aus 19 Nationen konnte er im April bei der 10. Weltmeisterschaft im Sportstacking an seine beiden Vorjahreserfolge anknüpfen. Neben 3 Weltmeistertiteln kann der für die deutsche Nationalmannschaft nominierte Flensburger […]