Werbung
...

Taucher finden brisante Sprenggranate im Flensburger Hafen – Mittwoch Sprengung

Flensburg Szene 2

bomben(CIS-intern) – Taucher vom Kampfmittelräumdienst haben heute eine Sprenggranate auf dem Hafengrund entdeckt. Es handelt sich um einen Blindgänger aus dem 2.Weltkrieg, mit einem komplizierten Zündmechanismus. Daher ist die Munition nicht transportfähig und wird am Mittwoch, den 11.Dezember 2013, im Rahmen einer so genannten “Vor Ort Sprengung” in der Wasserslebener Bucht vernichtet. Auch eine bereits entschärfte Sprenggranate konnte in der Nähe geborgen werden.

Die Wasserschutzpolizei aus Flensburg hatte zuvor Fotos von einem Bürger erhalten, welche beim letzten extremen Niedrigwasser entstanden sind. Nach Auswertung durch den Kampfmittelräumdienst konnte auf den Bildern eindeutig die Munition identifiziert werden.

Zur Sicherheit wird durch Boote vom Wasserschutzpolizeirevier Flensburg, w?hrend der Sprengung, ein Sicherheitsbereich von 300 m eingerichtet. Die Taucher konnten mit Ihrem sensiblen Minensuchgerät, glücklicherweise, keine weitere Kriegsmunition auffinden.

PM: ots Landespolizeiamt Schleswig-Holstein – Abt. 4 – Wasserschutzpolizei

Foto: Paul Marx / pixelio.de


Widget not in any sidebars

2 thoughts on “Taucher finden brisante Sprenggranate im Flensburger Hafen – Mittwoch Sprengung

Schreibe einen Kommentar

Next Post

Was man beachten sollte: 10 Gebote für den Weihnachtseinkauf

(CIS-intern) – Noch zwei Wochen bis Weihnachten. Höchste Zeit, die letzten Geschenke zu besorgen. Doch was sollte man beachten, damit beim Einkauf in letzter Minute nichts schief geht? Die Experten von TÜV SÜD haben zehn grundsätzliche Tipps zusammengestellt. Bei den Tipps geht es u.a. um Sicherheit beim Einkauf, giftiges Kinderspielzeug […]