HINWEIS: Die aktuellen Nachrichten aus Wirtschaft, FH und Uni findet ihr in unserem News-Magazin Flensburg-Szene unter Wirtschaft.

Start des Sommersemesters 2014 an der FH Flensburg

Add to Flipboard Magazine.
Flensburg Szene

fachhochschule(CIS-intern) – Am kommenden Montag, 17.03.2014, startet an der Fachhochschule Flensburg das Sommersemester 2014 mit rund 200 Studienanfänger und Studienanfängerinnen. Zum Sommersemester können an der FH Flensburg die Bachelorstudiengänge Betriebswirtschaft, Seeverkehr, Nautik und Logistik sowie der Studiengang Schiffstechnik belegt werden. Im Masterbereich sind es die Studiengänge Biotechnology and Process Engineering, eHealth, Systemtechnik und Internationale Fachkommunikation.

Die Studierenden werden vom Präsidenten der Fachhochschule Flensburg, Prof. Dr. Herbert Zickfeld, um 10.00 Uhr im „audimax“ auf dem Flensburger Campus begrüßt. Insgesamt sind derzeit an der FH Flensburg rund 4.100 Studierende eingeschrieben.

In den ersten Tagen des neuen Semesters haben die neuen Studierenden Gelegenheit, im Rahmen der traditionellen „tOP-Woche“ (Erstsemester-Orientierungs-Phase) den Studienbetrieb auf dem Flensburger Campus kennen zu lernen. An den Folgetagen stehen unter anderem weitere Informationsveranstaltungen vom Studentenwerk, des Akademischen Auslandsamtes und des AStA auf dem Programm.

PM: FH Flensburg

Schreibe einen Kommentar

Next Post

Geil! Vorentscheid Eurovison Song Contest - Elaiza fahren nach Kopenhagen - Santinao nach Skagen

(CIS-intern) – Es gibt doch noch Gerechtigkeit auf Erden! Und damit meinen wir nicht das Uli Hoeneß Urteil. Auch ich habe gedacht, beim heutigen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest haben doch die anderen sechs TeilnehmerInnen gegen die riesigen Fanbases von Santiano und von Unheilig überhaupt keine Chance. Und so haben […]