(Werbung) – In das moderne Marketing schleichen sich vermehrt englische Begriffe. Unter dem Begriff der Brand-Awareness fällt praktisch die Schaffung eines erhöhten Markenbewusstseins. Es soll also ein hoher Widererkennungsfaktor einer Marke oder eines Produktes erreicht werden. Wenn Sie heute Coca Cola bewundern, dann ist es ein jahrelanger Prozess, der zu einem hohen Widererkennungsfaktor geführt hat. Fast jeder Mensch würde heute das Logo des Cola-Riesen erkennen können. Dies geschieht aber nicht über Nacht. Außerdem haben sich die Bedingungen im Laufe der Jahre verändert.
Foto:
Das bedeutet, dass sich Unternehmen auf die neuen Medien einstellen müssen. Sie bieten einem Unternehmen aber auch zahlreiche Vorteile. Mit dem sogenannten Retargeting können Kunden immer wieder auf eine Marke oder ein Produkt angesprochen werden. Dabei helfen auch Agenturen, denn das Retargeting ist kein Selbstläufer. Eine Retargeting Agentur wie die Suchhelden konzipiert ein komplettes Konzept für seine Kunden. Das Ziel wird nicht erreicht, indem man punktuell einige Komponenten herauspickt. Viel wichtiger ist der umlaufende Bereich, indem etwa mangelhaftes Verständnis erprobt wird. Es geht um die zunehmende Verbreiterung der Werbebotschaft. Ob es sich dabei um eine Marke oder ein Produkt handelt spielt keine Rolle. Mit zunehmender Verbreitung und besserem Verständnis von Retargeting verbessert sich sein Ruf. Vermarkter lernen, durch besseres Targeting und weniger aufdringliche Werbebotschaft zu vermeiden.
Was versteht man konkret um den Begriff des Retargetings?
Grundsätzlich geht es darum, die Besucher auf Ihrer Webseite gezielt ansprechen zu können. Dies gelingt im Online Marketing durch Werbeanzeigen und erhöhte Interaktion mit dem Kunden. Dem Kunden werden beliebte Beiträge von Neuem gezeigt. Diese Kampagne kann sich auf Videos oder andere Inhalte in sozialen Medien beziehen. Dies bedeutet, dass Sie möglicherweise wieder vor ihnen erscheinen, während sie YouTube-Videos ansehen. Die Werbekampagne kann beliebig geschaltet werden. Sie können die Anzeige also wiederum sehen, wenn Sie online einkaufen oder bei Facebook einen Beitrag kommentieren.
Vorteile des Retargeting?
Vor allem die höhere Interaktion zwischen dem Unternehmen und dem Besucher ist zu erwähnen. Sie sollten sich aber bewusst sein, dass es nicht bloß das Maximum an Volumen ist. Auch die Qualität der Interaktion kann gesteigert werden. In der Praxis hat dies auch eine erhöhte Konvertierung der Seitenbesucher zur Folge. Es zeigt sich somit im höheren Umsatz.