Werbung
...

Sanierungsarbeiten an der Flensburger Bahnhofstreppe sollen bald beginnen

Flensburg Szene
5/5 - (1 vote)

IM001429_jpg(CIS-intern) – Die Bahnhofstreppe kann bald wieder ungehindert genutzt werden. Im Frühjahr dieses Jahres sind bereits vorsorglich Teile mit der geschützten Mauerraute ausgebaut worden. Allerdings blieb die Treppe gesperrt, weil es für die eigentlichen Erneuerungsarbeiten keine gesicherte Finanzierung gab. Zwischenzeitlich konnten die Verhandlungen mit der Deutschen Bahn AG erfolgreich abgeschlossen werden. Sie übernimmt die Hälfte der Kosten von voraussichtlich 36.000 €.

Das Technische Betriebszentrum hat daraufhin, in Abstimmung mit dem Denkmalschutz, einen geeigneten Klinkerstein ausgewählt. 7.000 Stück sind kürzlich auf das Betriebsgelände in die Schleswiger Straße geliefert worden. Auch ein ausführendes Bauunternehmen wurde gefunden. Unter der Bauleitung des Technischen Betriebszentrums soll nun ab Mitte November die vorhandene Treppe abgetragen und zumindest dieses Jahr noch das Fundament errichtet werden. Sofern es die Witterung zulässt, wird auch begonnen, die Klinker zu setzen.

Foto: Mario De Mattia
PM: Stadt Flensburg

HOL DIR DIE FLIPBOARD APP! Immer die aktuellsten Neuigkeiten vieler Medien aus dem Norden auf dem SmartPhone oder iPhone – und auch auf dem PC! Lade Dir die App jetzt runter! – Du möchtest NUR über Flensburg informiert werden? Geht doch! Dann hole die einfach die Flensburg Szene Flipboard APP.

Das gefällt mir! Da like ich doch auch jetzt schon gerne! Danke!

Next Post

POL-FL: Flensburg - Haus nach Einbruch durchwühlt

Flensburg (ots) – Donnerstagabend, 23.10.14, in der Zeit von 16:30- 23:00 Uhr, wurde der Polizei in Flensburg ein Einbruch in ein Einfamilienhaus in Flensburg im Adelbyer Kirchenweg gemeldet. Unbekannte Täter hatten sich gewaltsam Zutritt durch ein Fenster verschafft. In der Wohnung wurden alle möglichen Verstecke nach Diebesgut durchsucht. Entwendet wurde […]