Werbung
...

Ringvorlesung an der FH Flensburg – Das Design von Windturbinen

Flensburg Szene

P8014416(CIS-intern) – Am Montag, 26. Mai 2014, findet die zweite Ringvorlesung des Wind Energy Technology Instituts statt. Dann referiert Herr Prof. Bottasso, Ph.D. Chair of Wind Energy, von der Technischen Universität München über „Design of Wind Turbines: Methods, Tools, Current Capabilities and Future Objectives“.

Professor Bottasso war, bevor er an die Technische Universität München kam, an der Technischen Universität Mailand im Bereich der Hubschraubertechnology tätig. Er selbst sagt, dass von da der Weg in die Windkraft nicht weit sei. So liegen seine fachlichen Schwerpunkte besonders in der Rotortechnology, deren Modellierung, Simulation, Überwachung und Steuerung.

Der Vortrag findet am 26 Mai 2014 von 18 bis 19:30 Uhr im Audimax auf dem Hochschulcampus, Raum HZ2, statt.

PM: FH Flensburg

Schreibe einen Kommentar

Next Post

POL-FL: BAB7 - Alt Duvenstedt: Lebensgefahr nach Hagelschauer, Acht Fahrzeuge verunfallt

BAB 7 Alt Duvenstedt (ots) – Donnerstagnacht, 22.05.14, gegen 23:15 Uhr, kam es auf der BAB 7, kurz hinter der Rader Hochbrücke in Fahrtrichtung Norden, zum Unfall zwischen mehreren Fahrzeugen, wobei acht Fahrzeuge verunfallten und mehrere Personen verletzt wurden. Nach einsetzendem Hagelschauer war die Fahrbahn plötzlich so glatt und die […]