Werbung
...

POL-FL: Tarp – Überholmanöver mit Folgen, BAB 7 Höhe Tarp FR Norden voll gesperrt

Flensburg Szene
Tarp (ots) – Freitagnachmittag, 17.01.14, gegen 14:18 Uhr, eilten alarmierte von der Kooperativen Regionalleitstelle koordinierte Rettungskräfte zur BAB 7 AS Tarp, nachdem es hier in Fahrtrichtung Norden zum Unfall zwischen einem LKW mit Anhänger und einem PKW kam.

Ersten Erkenntnissen zur Folge scherte der PKW beim Überholen aus, geriet ins Schlingern und kollidierte dabei mit dem LKW-Anhänger-Gespann.

Durch das Ausweich- und Kollisionsmanäver kam der LKW mit Anhänger quer zur Fahrtrichtung über beide Fahrstreifen zum Stehen. Der PKW wurde stark beschädigt.

Beide Insassen im LKW und die Insassen des PKW wurden vor Ort bereits von Rettungssanitätern erstversorgt. Rettungswagen brachten den leicht Verletzten LKW-Fahrer und einen leicht Verletzten PKW-Insassen in ein Krankenhaus. Das genaue Ausmaß der Verletzungen ist noch nicht bekannt.

Für die Dauer der Bergungs- und Rettungsarbeiten war die BAB 7 in Fahrtrichtung Norden voll gesperrt. Der Verkehr wurde an der AS Tarp abgeleitet.

Mehrere Streifenwagen benachbarter Polizeidienststellen waren im Einsatz. Beide Unfallfahrzeuge mussten mit Abschleppunternehmen geborgen werden und waren nicht mehr fahrbereit.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg Pressestelle Norderhofenden 1 24937 Flensburg Matthias Glamann Telefon: 0461/484-2010 Fax: 0431/9886442010 E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Schreibe einen Kommentar

Next Post

Stadt Flensburg setzt Grenzen bei den Schulden und will sie ab 2018 senken

(CIS-intern) – Na, Hauptsache, der Beschluß der Ratsversammlung zur Obergrenze der Verschuldung klappt auch. Auf ihrer gestrigen Sitzung hat die Flensburger Ratsversammlung Leitlinien zur Begrenzung der Verschuldung beschlossen. Ziel ist es, auch in Zeiten knapper Kassen kommunalpolitische Gestaltungsspielräume zu erhalten. Im Rahmen der beschlossenen Leitlinien ist die Verwaltung beauftragt worden, […]