Werbung
...

POL-FL: Schleswig – Unfall: 76-jährige Nissanfahrerin gestellt, Radfahrerin verletzt

Flensburg Szene
Schleswig (ots) – Montagabend, 20.10.14, gegen 18:00 Uhr, kam es an der Kreuzung Schubystraße / Friedrich-Ebert-Straße in Schleswig zum Unfall zwischen einem Nissan Micra und einer vorfahrtberechtigten Radfahrerin, wobei diese stürzte und sich Verletzungen zuzog. Die Nissanfahrerin aber entfernte sich, ohne sich um weiteres zu kümmern.

Beamte vom Polizeirevier Schleswig nahmen den Unfall auf. Die 38-jährige Radfahrerin lag noch am Boden und wurde von Ersthelfern versorgt. Unter anderem hatte man sie mit Decken warmgehalten. Die Schleswigerin wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht und dort ambulant behandelt. Sie war leicht verletzt.

Die 76-jährige Nissanfahrerin konnte aufgrund der markanten Personenbeschreibung aufmerksamer Zeugen, die sich ebenfalls das Kennzeichen gemerkt hatten, von Beamten der Polizeistation Silberstedt wenig später im Kreisgebiet an der Wohnanschrift gestellt werden. Hinweise auf rauschbedingte Fahruntüchtigkeit ergaben sich nicht. Sie räumte die Fahrt ein. Zum Unfall, insbesondere zu den Vorwürfen, verhielt sich die Seniorin.

Ein Ermittlungsverfahren wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort, fahrlässiger Körperverletzung und unterlassener Hilfeleistung wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg Pressestelle Norderhofenden 1 24937 Flensburg Matthias Glamann Telefon: 0461/484-2010 Fax: 0431/9886442010 E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Next Post

POL-FL: Handewitt BAB7 - 55-jähriger Sprinterfahrer nach kuriosem Überholmanöver am Schwertransport mit über 1,7 Promille AAK gestellt

Handewitt (ots) – Montagabend, 20.10.14, gegen 21:30 Uhr, überholte ein 55-jähriger mit seinem Sprinter auf der BAB7 in Höhe Handewitt mit Fahrtrichtung Süden einen polizeilich begleiteten Schwertransport verbotswidrig unter Nutzung des Standstreifens. Die mit der Begleitung beauftragten Beamten vom Polizeiautobahn- und Bezirksrevier Nord, Fachdienst Bezirk Schleswig, stellten den Sprinterfahrer mit […]