Werbung
...

POL-FL: Schleswig – Brände in der Schleswiger Innenstadt: Mutmaßlicher Täter festgenommen

Flensburg Szene
Schleswig (ots) – Am Mittwoch, den 13.08.14, kam es in der Zeit von 14.00 -22.oo Uhr zu insgesamt sieben Bränden im Bereich der Schleswiger Innenstadt.

Zu den Brandorten: Gegen 14:05 Uhr brannte es im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Plessenstraße. Gegen 15:15 Uhr brannte es in einem Mehrfamilienhaus im Stadtweg. Gegen 16:00 Uhr brannte in der Michaelisstraße der Keller eines Hauses. Gegen 17:20 Uhr brannte es im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Bellmannstraße. Gegen 17:55 Uhr kam es im Hausaufgang eines Mehrfamilienhauses in der Faulstraße zum Brand. Gegen 18:15 Uhr brannte es in einem Haus in der Langen Straße. Gegen 22:00 Uhr kam es zum Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Straße Am Brautsee.

Einige Anwohner wurden durch Rauchgasintoxikation leicht verletzt, ebenso zwei Rettungskräfte der Feuerwehr. Die Personen konnten nach kurzer Versorgung in einer Klinik oder am Einsatzort wieder entlassen werden.

In allen Fällen haben Rettungskräfte Anwohner evakuiert.

Die Brandorte befinden sich in geringer Distanz zueinander im Innenstadtbereich.

Die Kriminalpolizei ermittelt u.a. wegen besonders schwerer Brandstiftung. Die Brandorte wurden beschlagnahmt, Spuren werden gesichert. Zur genauen Schadenshöhe können bisher noch keine Angaben gemacht werden.

Gegen 22:20 Uhr am gestrigen Abend konnte die Polizei im Rahmen einer groß angelegten Fahndung in Schleswig einen 36- jährigen polizeibekannten Tatverdächtigen festnehmen.

Dieser wurde nach Zeugenhinweisen durch Polizeibeamte festgenommen.

In der anschließenden Vernehmung legte er ein umfangreiches Geständnis ab.

Der 36- jährige wird noch heute dem Haftrichter vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg Norderhofenden 1 24937 Flensburg Markus Langenkämper Telefon: 0461/484-2010 E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Next Post

POL-FL: Tarp - Zeugen gesucht nach Trunkenheitsfahrt eines 55-jährigen

Tarp (ots) – Donnerstagmittag, den 14.08.2014, gegen 11:10, fuhr ein 55-jähriger mit seinem schwarzen Volvo in deutlichen Schlangenlinien Richtung Tarp auf der Wanderuper Straße.  Der Fahrer geriet häufiger auf die Gegenspur. Auf Höhe des Wasserwerks beschleunigte er und setzte seine Fahrt mit hoher Geschwindigkeit fort. Dies wurde durch einen anderen […]