Werbung
...

POL-FL: Kropp: Radfahrer bei Verkehrsunfall tödlich verunglückt

Flensburg Szene
Kropp (SL) (ots) – Donnerstagabend, 20.02.14, gegen 18:00, kam es im Industrieweg in Kropp bei einer Ein- und Ausfahrt eines Parkplatzes zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 76- jähriger Fahrradfahrer tödliche Verletzungen erlitt. Er wollte vermutlich mit seinem Fahrrad vom Parkplatz der Lebensmitteldiscounter aus der nördlichen Ausfahrt auf den Industrieweg in Richtung Ortsausgang.

Die 73- jährige Mercedesfahrerin hat die südliche Ausfahrt desselben Parkplatzes benutzt und wollte ebenfalls in Richtung Ortsausgang fahren. Dabei hat sie den Radfahrer übersehen und es kam zum Zusammenstoß.

Die eingesetzten Rettungskräfte versuchten alles, aber der 76- jährige verstarb noch an der Unfallstelle.

Die Mercedesfahrerin erlitt einen Schock und musste betreut werden.

Die Industriestraße musste für zwei Stunden voll gesperrt. Ein Sachverständiger wurde hinzugezogen. Die Fahrzeuge wurden zur Rekonstruktion des Unfalls sichergestellt. Es entstand ein geringer Sachschaden im vierstelligen Bereich.

Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben und sachdienliche Angaben machen können, melden sich bitte bei der Polizeistation Kropp unter Tel.:04624-4506680.

WARNHINWEIS: Die Polizei weist erneut darauf hin, dass es sehr wichtig ist, in der dunklen Jahreszeit helle Kleidung, Kleidung die mit Reflektoren versehen ist oder eine Warnweste, die ab zwei Euro käuflich zu erwerben ist, zu tragen. So können Fußgänger und Fahrradfahrer auch aus größeren Entfernungen von Autofahrern besser wahrgenommen werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg Norderhofenden 1 24937 Flensburg Markus Langenkämper Telefon: 0461/484-2010 E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Schreibe einen Kommentar

Next Post

Firmenlauf in Flensburg wird zum "Virmenlauv Flensburg - powered by Mercedes-Benz V-Klasse"

(CIS-intern) – Einen Lauf durch die Flensburger Innenstadt hat es seit dem letzten YOU!MM, dem Flensburger Minderheiten-Lauf 2007, nicht mehr gegeben. Warum also nicht den Virmenlauv Flensburg – powered by Mercedes-Benz V-Klasse dieses Jahr durch die City führen, dachten sich die Veranstalter des Laufes, die Sportschatz GmbH. Die ersten drei […]