Werbung
...

POL-FL: Handewitt – Zusammenbruch am Steuer: 79-jähriger nach Unfall verstorben

Flensburg Szene
Handewitt (ots) – Mittwochabend, 30.07.14, gegen 17:48 Uhr, verlor auf der B199 in Höhe des skandinavischen Gewerbeparks ein 79-jähriger Fordfahrer am Steuer seines Focus C-Max das Bewusstsein, die Kontrolle über das Fahrzeug, geriet in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem Baum.

Ein entgegenkommender 46-jähriger Fordfahrer konnte noch rechtzeitig ausweichen und eine Kollision verhindern. Ein diesem nachfolgender 49-jähriger BMW-Fahrer erkannte das Manöver zu spät, leitete mit seinem X5 zwar eine Vollbremsung ein, konnte aber eine Kollision nicht mehr verhindern.

Der 79-jährige wurde von Einsatzkräften und Ersthelfern reanimiert, verstarb aber noch an der Unfallstelle.

Weitere Personen verletzten sich beim Unfall nicht. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten von Abschleppunternehmen geborgen werden.

Beamte der Polizeistation Handewitt nahmen den Unfall auf. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Unfallstelle gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg Pressestelle Norderhofenden 1 24937 Flensburg Matthias Glamann Telefon: 0461/484-2010 Fax: 0431/9886442010 E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Schreibe einen Kommentar

Next Post

POL-FL: Quern - Mittwochmittag: Wohnmobil nach Einbruch in Einfamilienhaus entwendet

Quern (ots) – Mittwochmittag, 30.07.14, in der Zeit von 10:45 – 14:30 Uhr, verschaffte man sich gewaltsam Zutritt zu einem Einfamilienhaus im Nübelfeld in Quern, durchwühlte das Haus und entwendete Bargeld aus einem Tresor sowie ein Wohnmobil mitsamt aufgeladenen Surfbrettern und Fahrrädern. Offenbar hatte man die Abwesenheit der Anwohner ausgenutzt. […]