Werbung
...

POL-FL: Flensburg – Vier Transporter-Diebstähle von Autohausgrundstücken, Tankstellenbetreiber aufgepasst: Polizei sucht Zeugen

Flensburg Szene
Flensburg (ots) –

Eine Serie von Transporter-Diebstählen beschäftigt zurzeit das Kommissariat 7 der Kriminalpolizei Flensburg.
Von einem Gelände eines Autohauses in der Gutenbergstraße wurde in der Zeit vom 24.05.22, 18 Uhr, bis 30.5.22, 08.30 Uhr, ein weißer Renault Master entwendet. Nur ca. eine Woche später, in der Nacht von Dienstag (07.06.22) auf Mittwoch (08.06.22), entwendeten unbekannte Täter erneut das gleiche Modell vom Firmengrundstück des Autohauses. Beide Fahrzeuge wurden im Jahr 2019 gebaut.

Ein weiteres Autohaus in der Liebigstraße wurde ebenfalls Opfer von Transporterdieben. Hier wurden im Zeitraum von Mittwoch (01.06.22), 12.15 Uhr, bis Mittwoch (08.06.22), 11.30 Uhr, zwei weiße Opel Movano, Baujahr 2018, entwendet. Da die Tanks beider Fahrzeuge fast leer waren, hoffen die Ermittler auf aufmerksame Tankwarte in oder um Flensburg, da die Transporter nach dem Diebstahl von den unbekannten Tätern definitiv betankt werden mussten.

Wem sind auffällige Personen oder Fahrzeuge in der näheren Umgebung der Tatorte aufgefallen? Wer kann Hinweise zum Verbleib der Fahrzeuge geben? Sind anderen Autohaus-Mitarbeitern Personen aufgefallen, die gezielt Kleintransporter ausspähen? Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0461-4840 zu melden. Vielen Dank!

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Sandra Otte
Telefon: 0461 / 484 2010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Next Post

POL-FL: Flensburg: Unfallflucht am ZOB / Spiegel eines Transportes abgefahren

Flensburg (ots) – Freitagvormittag (17.06.22) kam es in Flensburg in Höhe ZOB zu einer Unfallflucht. Einem weißen Transporter wurde der Seitenspiegel abgefahren. Der Wagen parkte in der Zeit von ca. 09:40 – 10:00 Uhr auf dem Parkstreifen im Süderhofenden in Höhe der Ladestationen. Ein Verursacher hat sich nicht zu erkennen […]