Werbung
...

POL-FL: Flensburg – Rentner nach sexuellem Missbrauch von Kindern geständig

Flensburg Szene
Flensburg (ots) – Am 27.06.14 kam der Übergriff eines über 60-jährigen Kleinbussfahrers auf einen seiner minderjährigen Fahrgäste zur Anzeige.

Der Fahrer hatte ein Mädchen während einer Tour um Nacktfotos gebeten und sie bedrängt. Die Mutter schaltete die Kriminalpolizei ein.

Ermittler vom K2 der Bezirkskriminalinspektion durchsuchten auf Antrag der Staatsanwaltschaft die Wohnung des tatverdächtigen Flensburgers. Dabei fanden sie weitere Hinweise auf entsprechende Taten.

Der Tatverdächtige räumte mehrere ähnliche Übergriffe auf geistig behinderte Kinder und Jugendliche im Alter von 10-16 Jahren seit April 2014 ein.

Er hatte die Kinder von der Wohnanschrift abgeholt, zur Schule gebracht und wieder heim. Unmittelbar vor Ende einer Tour kam es zu den Taten. Noch am Tage der Anzeigenerstattung wurde das Beschäftigungsverhältnis gekündigt.

Der über 60-jährige ist bislang polizeilich nicht in Erscheinung getreten.

Er wird sich in entsprechenden Ermittlungsverfahren wegen sexuellen Missbrauches Widerstandunfähiger und sexuellen Missbrauches von Kindern zu verantworten haben.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg Norderhofenden 1 24937 Flensburg Markus Langenkämper Telefon: 0461/484-2010 E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Next Post

BPOL-FL: Verfassungsfeindliche Zeichen und Widerstand gegen Bundespolizisten

Neumünster (ots) – Gestern Nachmittag gegen 17.00 wurde aus einer Personengruppe heraus von einem jungen Mann verfassungsfeindliche Zeichen in Richtung einer Streifenwagenbesatzung der Bundespolizei am Bahnhof Neumünster gezeigt. Die Beamten gingen zu der Gruppe und konnten auch einen Jugendlichen feststellen, der diese Zeichen gegeben hatte und dieses auch zugab. Zwecks […]