Werbung
...

POL-FL: Flensburg – Raub in der Eckernförder Landstraße am Donnerstagnachmittag, Polizei sucht Zeugen

Flensburg Szene
Flensburg (ots) –

Am Donnerstagnachmittag (25.08.22), gegen 15 Uhr, befand sich ein 61-jähriger Flensburger an der Bushaltestelle (ggü. des ehemaligen Telekomgebäudes), nachdem er dort zuvor aus dem Bus aus Richtung Innenstadt ausgestiegen war. Zwei junge Männer fuhren gemeinsam auf einem grünes BMX-Fahrrad an ihm vorbei, wovon der hintere auf dem Fahrrad gestanden habe. Die Männer kamen aus Richtung der Tankstelle. Im Vorbeifahren versuchte einer der Männer dem 61-Jährigen einen Beutel zu entreißen, was misslang. Daraufhin sprang der auf dem Fahrrad stehende junge Mann vom Rad ab und verpasste dem 61-Jährigen einen Faustschlag ins Gesicht, stieß ihn zu Boden und entriss ihm den Beutel. Anschließend flüchteten die Täter in Richtung Rude (Innenstadt). Die beiden Männer werden wie folgt beschrieben:

Fahrradfahrer:

-ca. 18-20 Jahre alt -schlank -bleiches Gesicht -braune Haare,
bartlos -bekleidet mit einem Hoodie

Mitfahrer:

-ca. 18-20 Jahre alt -noch schlanker und kleiner als der
BMX-Fahrer -bleiches Gesicht -dunkelblondes Haar, bartlos, kaum
Augenbrauen -bekleidet mit einem Hoodie

Das Kommissariat 7 der Bezirkskriminalinspektion Flensburg hat die Ermittlungen dieser Raubtat aufgenommen und bittet Zeugen und Hinweisgeber um Kontaktaufnahme unter der Rufnummer 0461-4840.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Sandra Otte
Telefon: 0461 / 484 2010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Next Post

POL-FL: Flensburg - Vermisster 78-Jähriger tot aufgefunden

Flensburg (ots) – Der seit Sonntagnachmittag (28.08.22) vermisste Rentner aus Flensburg ist tot. Im Rahmen einer weiteren polizeilichen Suchmaßnahme in einem Waldstück an der Bauer Landstraße wurde am heutigen Vormittag der Leichnam des Vermissten aufgefunden. Zum aktuellen Zeitpunkt gibt es keinerlei Hinweise auf ein Fremdverschulden am Tod des 78-Jährigen. Rückfragen […]