Werbung
...

POL-FL: Flensburg, Harrislee – Einbrecher erbeuten Schmuck und Elektronik

Flensburg Szene
Flensburg, Harrislee (ots) – In Flensburg waren die Weihnachtsfeiertage für einige Hausbewohner leider nicht nur besinnlich, denn es kam im Stadtgebiet zu mehreren Einbrüchen.

Am ersten Weihnachtsfeiertag, in der Zeit von 13.30 Uhr bis 20.45 Uhr verschafften sich Unbekannte mit Gewalt Zutritt in zwei Häuser der Engelsbyer Straße. Die Terrassentüren wurden dabei von den Tätern aufgehebelt, anschließend durchsuchten sie sämtliche Räume. Die Einbrecher erbeuteten hier vermutlich Schmuck.

Am Samstag, 26.12.2015, kamen die Bewohner eines Einfamilienhauses in der Heinrich-Hertz-Straße nichtsahnend nach Hause und sahen, dass die Zimmer durchwühlt waren. Als sie auch noch Geräusche hörten, dachten sie, dass sich die Einbrecher noch im Haus befinden und alarmierten sofort die Polizei über 110. Die eingesetzten Polizeibeamten vom 1. Polizeirevier Flensburg konnten sogleich feststellen, dass sich niemand mehr im Haus war. Die Täter hatten zuvor eine Scheibe eingeschlagen und konnten das Fenster dadurch öffnen. Zuvor hatten sie mehrfach versucht, die Terrassentür aufzubrechen. Aufgrund der Unordnung, die die Einbrecher hinterlassen haben, war zunächst noch nicht klar, was mitgenommen wurde. Die Tatzeit konnte auf 14.45 Uhr bis 19.10 Uhr eingegrenzt werden.

Auf die Stereoanlage und einen Laptop hatte man es auch im Nebenhaus abgesehen. In der Zeit von Samstag (26.12.2015), 17.00 Uhr, bis Sonntag, 00.20 Uhr, warf der Täter die Scheibe des Wintergartens ein. In das Haus selbst gelangte der Einbrecher nicht, da dieses extra alarmgesichert war.

Am Montag, 28.12.2015, stellte ein Hausbewohner der Straße Süderdiek in Harrislee fest, dass man mit brachialer Gewalt ein Fenster geöffnet hatte. Die Räume waren durchwühlt, es fehlten Bargeld und Schmuck. Der Einbruch muss zwischen 18.30 Uhr und 23.30 Uhr geschehen sein.

Vermutlich hatten die Täter die Häuser zuvor ausgespäht, um sicher zu gehen, dass niemand da ist.

Die Kriminalpolizei Flensburg hat in sämtlichen fällen die Ermittlungen wegen besonders schweren Fall des Diebstahls übernommen. Die Polizei bittet um Mithilfe: Wer hat verdächtige Personen im Bereich der betroffenen Straßen gesehen und kann diese beschreiben? Ist dort ein verdächtiges Fahrzeug aufgefallen? Zeugen und Hinweisgeber melden sich bitte bei der Polizei unter 0461-4840.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg Norderhofenden 1 24937 Flensburg Franziska Jurga Telefon: 0461/484-2011 E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Next Post

POL-FL: Handewitt - Einbrecher erbeuten Uhren und Schmuck

Handewitt (ots) – Montag, 28.12.2015, in der Zeit von 14.30 bis 19.00 Uhr hebelten Unbekannte die Terrassentür eines Einfamilienhauses im Wiesengrund in Handewitt auf. Die Täter durchwühlten sämtliche Räume und durchsuchten die Schränke nach wertvollen Sachen. Sie hatten es auf mehrere Uhren und Schmuck abgesehen und entkamen unerkannt. Bereits an […]