Werbung
...

POL-FL: Flensburg: Einbrecher festgenommen

Flensburg Szene
Flensburg (ots) – Am frühen Donnerstagmorgen (19. November 2020) gegen 03.00 Uhr meldete sich eine Anwohnerin der Dorotheenstraße in Flensburg beim Polizei-Notruf. Sie hatte verdächtige Geräusche im Bereich der Haustür festgestellt.

Nach ersten Erkenntnissen hatte ein 37-jähriger Flensburger erfolglos versucht, sich Zutritt zu einer Wohnung zu verschaffen. Er konnte durch die eingesetzten Polizeibeamten vor der betroffenen Wohnung angetroffen werden. Deutlich sichtbar hielt der Mann noch das vermeintliche Tatwerkzeug in der Hand. Er muss sich wegen des versuchten Wohnungseinbruchdiebstahls verantworten. Der 37-Jährige ist der Polizei bereits wegen diverser Eigentumsdelikte bekannt. Er wurde vorläufig festgenommen und am Donnerstagnachmittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Flensburg einem Haftrichter vorgeführt. Gegen den Beschuldigten wurde Haftbefehl erlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg Norderhofenden 1 24937 Flensburg Anna Rehfeldt Telefon: 0461 / 484 2009 E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/6313/4768775 OTS: Polizeidirektion Flensburg

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Next Post

BPOL-FL: Handewitt - Betrüger am Scandinavianpark verhaftet

Handewitt (ots) – Heute Morgen gegen 04:45 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen in Deutschland zugelassenen Renault Transporter an der Tankstelle am Scandipark in Handewitt. Am Steuer saß ein 33-jähriger Pole, der sich ordnungsgemäß ausweisen konnte.   Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung konnten die Beamten ermitteln, dass der Mann mit […]