Werbung
...

POL-FL: Flensburg – Das spricht für hervorragende Nachbarschaft

Flensburg Szene
Flensburg (ots) – Wegen sehr guter Nachbarschaft konnte möglicherweise eine Frau in Flensburg gerettet werden. Die 87-jährige war dem Gesundheitsamt bereits aufgrund mehrerer Einsätze bekannt. Da sie jedoch eine Betreuung bisher verweigerte und bis zum heutigen Tag (23.08.2016) keine konkrete Eigengefährdung festzustellen war, hatte die Nachbarschaft weiterhin ein Auge auf sie. Durch den engen Kontakt miteinander war nun aufgefallen, dass die Dame seit Längerem das Haus nicht mehr verlassen hatte. Der sozialpsychiatrische Dienst der Stadt wurde informiert. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich die Rentnerin in hilfloser Lage in dem Haus befindet, wurden die Polizei und die Berufsfeuerwehr Flensburg gegen 10.30 Uhr hinzugezogen. Nach der Türöffnung durch die Feuerwehr fand man die Frau auf dem Boden liegend in schlechtem körperlichen Zustand vor. Sie war ansprechbar, jedoch sichtlich entkräftet. Die 87-jährige kam ins Krankenhaus, nun wird ein Betreuungsantrag beim Amtsgericht Flensburg geprüft.

Die Polizei bedankt sich an dieser Stelle ausdrücklich bei den Nachbarn.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg Norderhofenden 1 24937 Flensburg Franziska Jurga Telefon: 0461/484-2011 E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Next Post

POL-FL: Jübeck (SL-FL) - Zwei Leichtverletzte nach Zusammenstoß zwischen Güterzug und Pkw

Jübek (SL-FL) (ots) – Nach einer Kollision zwischen einem Güterzug und einem Pkw am Mittwochnachmittag kamen beide Pkw-Insassen vorsorglich ins Krankenhaus. Gegen 14.40 Uhr waren am Bahnübergang in Jübek (Große Straße) aufgrund einer zu erwartenden Zugdurchfahrt die Bahnschranken heruntergelassen, zusätzlich war die Lichtzeichenanlage auf Rot. Daher hatte sich aus Gammellund […]