Werbung
...

POL-FL: Einbrecher auf frischer Tat festgenommen / Diensthund “Toni” beißt Einbrecher

Flensburg Szene
Handewitt (ots) – Am frühen Samstagmorgen (08.08.20), um 02.23 Uhr, wurde ein Einbruchalarm in ein großes Geschäfts- und Bürogebäude im Heideland-Süd in Handewitt ausgelöst. Daraufhin wurden mehrere Streifenwagen zum Tatort entsandt. Bei der Umstellung des Gebäudes wurde eine aufgebrochene Tür festgestellt. Nachdem mehrmals angekündigt wurde, einen Diensthund in das Gebäude zu schicken und sich von drinnen nichts rührte, wurde der vierjährige Polizeihund Toni zur Absuche in das Gebäude geschickt. Wenig später hatte Toni den Einbrecher aufgespürt und biss diesen in beide Arme, ehe sein Hundeführer und weitere Beamte den Täter mit Handschellen festnehmen konnten. Der Einbrecher hatte zuvor bereits mehrere Räumlichkeiten im Gebäude nach Wertsachen durchsucht und einen Tresor von einer Wand gerissen.

Bei dem Mann handelt es sich um einen 29-Jährigen ohne festen Wohnsitz. Dieser ist wegen etlicher anderer Delikte bereits polizeilich in Erscheinung getreten und wurde per Haftbefehl gesucht. Er wurde noch am Samstagnachmittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Flensburg einem Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete die Untersuchungshaft an, woraufhin der 29-Jährige der JVA Neumünster zugeführt wurde.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg Norderhofenden 1 24937 Flensburg Sandra Otte Telefon: 0461 / 484 2010 E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/6313/4675420 OTS: Polizeidirektion Flensburg

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Next Post

BPOL-FL: FL - 12-Jähriger nachts allein auf dem Bahnhof - Obhut

Flensburg (ots) – Heute Morgen gehen 02.00 Uhr wurden Bundespolizisten von einem Taxifahrer auf einen Jugendlichen im Bahnhof hingewiesen. Die Beamten kontrollierten den Jungen, der wie sich heraus stellte erst 12 Jahre alt war.   Die Ermittlungen ergaben, dass er aus einer Jugendeinrichtung abgängig und bereits als vermisst gemeldet war.  […]