Mitreißender Sound der Straße: Das Trouble Orchestra im Volksbad Flensburg

Datum der Veranstaltung: 15. Januar 2016 | Add to Flipboard Magazine.
Flensburg Szene

Foto: Presse Trouble Orchestra(CIS-intern) – “TROUBLE ORCHESTRA – mit dem mitreißenden „Staub Der Straßen” (feat. Marie Curry am Gesang) ein herausstechendes Highlight der aktuellen Audiolith-Labelcompilation und mit der 7″-EP „Graupausen” als hoffnungsvolle Newcomer eingeführt, wagen jetzt auf Albumlänge das eigentlich Undenkbare: Hip Hop und Rock, bzw. Indie und Post-Punk zusammenzudenken.

Foto: Presse Trouble Orchestra

Muss das denn eigentlich sein? Unangenehme Erinnerungen an heute zu Recht als bieder und stumpf geltende 90er Jahre-Crossover-Pannen sind unausweichlich. Umso erstaunlicher, dass das Sextett so leichtfüßig einen überraschend innovativen und quicklebendigen Gegenentwurf aus dem Ärmel schüttelt. Ein Mutant aus linkem, intelligentem Hip Hop und Indie, der beweist, dass Rap auch ohne Gangsterpose groß sein kann, wenn er klug, dreist und nah am Leben ist.”

Volksbad Flensburg
Freitag, 15. Januar

Einlass: 21 Uhr
VVK: 7/ AK 9 €

Next Post

POL-FL: Flensburg: Polizei warnt vor Betrugsmasche

5 / 5 ( 1 vote ) Flensburg (ots) – Ein Computernutzer rief die Polizei zu Hilfe, nachdem sich Folgendes ereignet hatte: Der Betrug fing an mit einer Nachricht auf seinem PC. Zunächst sollte er eine Servicenummer anrufen, man hätte einen Fehler / Virus auf seinem Computer entdeckt. Dies tat […]