Große Kleidertauschparty stoff-wechsel im Kühlhaus mit ViVA CON AGUA

Datum der Veranstaltung: 21. Juni 2014 | Add to Flipboard Magazine.
Flensburg Szene

stoff-wechsel_Flyer-ohne-Be(CIS-intern) – Am 21. Juni 2014 findet im Flensburger Kühlhaus die Kleidertauschparty stoff-wechsel statt. Das [das stoff-wechsel] Team besteht derzeit aus 10 Organisierenden rund um die Veranstaltung und möchte mit der ersten stoff-wechsel Party im Kühlhaus ein Zeichen gegen textile Schnelllebigkeit und für ein nachhaltiges Modebewusstsein setzen.

Die Idee ist bereits in sämtlichen deutschen Großstädten eine vielfach gefeierte Alternative zu etwa Online-Tauschplattformen und Flohmärkten. Mit Viva con Agua hat sich auch in Flensburg ein Veranstaltungspartner gefunden, um aussortierten, gut erhaltenen Kleidungsstücken eine zweite Chance zu geben.

Und so lautet der Aufruf: haltet den Kleider-Kreislauf auf Kurs und bringt den stoff-wechsel in Gang! Dazu lädt am 21.6. Viva con Agua ab 11 Uhr im Kühlhaus in Flensburg ein. Willkommen sind alle Modebegeisterten [Mädels und Jungs] des Nordens mit bis zu 10 ihrer aussortierten Kleidungsstücke oder Accessoires. Für jedes mitgebrachte Teil erhält man eingangs eine Tauschmarke, um sich dann bei Musik, Snacks und kalten Getränken neue Lieblingsstücke zu suchen. Der Eintritt kostet 1€ und fließt in das aktuelle Trinkwasserprojekt von Viva con Agua und der Welthungerhilfe in Indien.

Alle übrigen, nicht vertauschten Kleidungsstücke werden an Mehrwert – das andere Kaufhaus gespendet. Um eine möglichst breites Publikum zu erreichen, wäre es super, wenn ihr diese Veranstaltung für uns bewerben würdet!

Alle wichtigen und weitere Informationen gibt’s unter:
https://www.facebook.com/vivaconagua.fl bzw.

http://vivaconagua.org https://www.facebook.com/events/666625413408581/?fref=ts

HOL DIR DIE FLIPBOARD APP! Immer die aktuellsten Neuigkeiten vieler Medien aus dem Norden auf dem SmartPhone oder iPhone – und auch auf dem PC! Lade Dir die App jetzt runter! – Du möchtest NUR über Flensburg informiert werden? Geht doch! Dann hole die einfach die Flensburg Szene Flipboard APP.


Widget not in any sidebars

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

Folke Thomas live im Kulturcafé Tableau, Flensburg

(CIS-intern) – Der erst 25-jährige Benjamin Folke Thomas ist in britischen Folk-Kreisen schon lange kein Newcomer mehr. Die Geschichte vom Schweden, der nach England ging, um amerikanische Musik zu machen, klingt erst absonderlich, doch seine Lieder überzeugen in ihrer ganz eigenen perfekten Genre-übergreifenden Mischung. Neben Folk als wichtigstem Bestandteil ist […]