Werbung
...

Flensburger möchten sich äußern zum Bauvorhaben Twedter Feld

Flensburg Szene
5/5 - (1 vote)

twedterfeld(CIS-intern) – Am 11. November 2014 steht die Erteilung des gemeindlichen Einvernehmens für den Bau eines zusätzlichen Wohngebäudes im Twedter Feld 14 zur Entscheidung im Ausschuss für Umwelt, Planung und Stadtentwicklung an. Vor der Entscheidung wird der Öffentlichkeit Gelegenheit gegeben, bis zum 6. November Äußerungen zu diesem Vorhaben vorzubringen. Nähere Informationen gibt es im Internet unter http://www.flensburg.de/bauen-wohnen/aktuelle-bauanfragen/twedter-feld/index.php oder direkt bei der Stadt- und Landschaftsplanung im Technischen Rathaus, Am Pferdewasser 14.

Im Rahmen der in den 1990er-Jahren erfolgten Bebauung des Grundstückes ist aus dem Gesamtkonzept ein sechsgeschossiges Gebäude genehmigt, aber nicht gebaut worden. Das Gebäude mit 17 Wohnungen soll nun im Rahmen einer Nachverdichtung errichtet werden und bedarf einer erneuten Baugenehmigung. Da der bestehende Bebauungsplan nicht anwendbar ist, muss seitens der Gemeinde das gemeindliche Einvernehmen erteilt werden, mit dem festgestellt wird, dass das Vorhaben sich nach § 34 Baugesetzbuch in die nähere Umgebung einfügt.

Die Verwaltung empfiehlt die Erteilung des gemeindlichen Einvernehmens.

Informationen

PM: Stadt Flensburg / Bild: Dr. Thomas Hirth

Das gefällt mir! Da like ich doch auch jetzt schon gerne! Danke!

HOL DIR DIE FLIPBOARD APP! Immer die aktuellsten Neuigkeiten vieler Medien aus dem Norden auf dem SmartPhone oder iPhone – und auch auf dem PC! Lade Dir die App jetzt runter! – Du möchtest NUR über Flensburg informiert werden? Geht doch! Dann hole die einfach die Flensburg Szene Flipboard APP.

Next Post

BPOL-FL: Sexuelle Nötigung im Zug

Owschlag (ots) – Gestern Abend gegen 19.15 Uhr wurde die Bundespolizei zu einem bahnpolizeilichen Einsatz im Zug gerufen. Offensichtlich hatte ein Mann eine Frau bedrängt. Bei Ankunft des Zuges im Bahnhof Neumünster warteten die Bundespolizisten schon und konnten auch die Geschädigte antreffen. Es konnte ermittelt werden, dass die 55-jährige Frau […]