Werbung
...

Das neue Jugendaufbauwerk (JAW) in Flensburg wird feierlich eröffnet

Flensburg Szene

jaw(CIS-intern) – Am Mittwoch, den 14.Mai 2014 wird das neue Jugendaufbauwerk (JAW) in der Eckener Str. 28, 24939 Flensburg in Anwesenheit von der Leiterin Ines Neumann, dem Staatssekretär des Landesministeriums für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Technologie Ralph Müller-Beck, Oberbürgermeister Simon Faber und dem Fachbereichsleiter Horst Bendixen feierlich eingeweiht.

Nachmittags Tag der offenen Tür für alle Flensburger
Am Nachmittag lädt das JAW dann alle Flensburgerinnen und Flensburger ab 13.00 Uhr zum „Tag der offenen Tür“ ein. Bei Unterhaltung und Information durch Präsentationen, Darbietung der Sportpiraten, Filmen und Rollenspielen, Kreativ-Workshops, Wettbewerben und jeder Menge Köstlichkeiten soll jeder Gelegenheit haben, das JAW und seine Möglichkeiten für Flensburger Jugendliche kennenzulernen.

In dem jetzt bezogenen Gebäude sind die bisherigen Betriebsstätten des JAW Flensburg nach umfangreichen Umbauarbeiten zusammengeführt worden. Die Finanzierung dieser Umstrukturierung aus Mitteln des Landes Schleswig-Holstein hat es ermöglicht, dass die Einrichtung jungen Menschen nun in neu und nach eigenen Bedürfnissen gestalteten Räumlichkeiten die Möglichkeit bieten kann, sich in diversen Werkstätten und Arbeitsbereichen vorberuflich und beruflich zu orientieren.

Programmpunkte siehe Foto…

14. Mai 2014 ab 13 Uhr bis 18 Uhr
JAW Flensburg

HOL DIR DIE FLIPBOARD APP! Immer die aktuellsten Neuigkeiten vieler Medien aus dem Norden auf dem SmartPhone oder iPhone – und auch auf dem PC! Lade Dir die App jetzt runter! – Du möchtest NUR über Flensburg informiert werden? Geht doch! Dann hole die einfach die Flensburg Szene Flipboard APP.

Schreibe einen Kommentar

Next Post

POL-FL: Flensburg - Pkw- Einbrecher auf frischer Tat festgenommen

Flensburg (ots) – Samstagmorgen, 10.05.14, gegen 06:00 Uhr, kam es in der Margarethenstraße in Flensburg zu einer Festnahme eines Pkw- Einbrechers nach Hinweisen eines aufmerksamen Zeugen. Ein polizeibekannter 56- jährige Flensburger hatte versucht mit einem Metallbügel einen Pkw aufzubrechen. Beim Eintreffen der Polizeibeamten des 1. Polizeireviers Flensburg konnte diese den […]