Werbung
...

Flensburg Szene bei Google hoch im Kurs – kundenfreundliche Suchergebnisse

Flensburg Szene

(CIS-intern) – Heute haben wir uns mal wieder zur wichtigsten Suchmaschine Google begeben, um zu sehen, wie unsere Artikel, Veranstaltungshinweise und Branchenverzeichniseinträge dort aufgelistet sind. Es ist ja nun mal so, was nützen die besten Tipps, Beiträge und Verzeichniseinträge auf Flensburg Szene, wenn sie keiner findet. Die erste Seite bei Google ist wichtig wie nie zuvor, zumal die wenigsten Suchenden auch eine zweite Seite von Google nach einem Suchergebnis überhaupt anklicken. Dazu haben wir fast schon ein wenig wahllos verschiedene Suchbegriffe bei Google eingegeben, deren Ergebnisse unsere Leser hier weiter unten nun nachlesen können.

Wir möchten nicht nur Abwechslung in unseren Online-Magazinen bieten, sondern auch Qualität bei den Suchergebnissen. Denn letztendlich sollen unsere Kunden z.B. im Flensburg von A-Z 2.0 für den Eintrag sogar ein wenig bezahlen. Gerade in dem Bereich Firmeneinträge ist die Konkurrenz sehr groß, auch bieten regionale Portale diesen Service oftmals kostenlos an. Dafür hat man dann in der Regel aber auch nur Firmennamen und Adressdaten dort und das war es dann meistens auch schon. Und selbst wenn man diese Einträge erweitern kann, nützten diese manchmal hunderte und tausende Einträge gar nichts, weil die betr. Firmen nicht einmal wissen, das sie in solchen Verzeichnissen überhaupt zu finden sind. Wir gehen da einen anderen Weg und sagen, weniger ist mehr oder auch Klasse statt Masse. Ein Eintrag in unserem Flensburg von A-Z 2.0 ist immer sehr umfangreich und damit auch für die suchenden Besucher bedeutend informativer.

Zum Teil sehr gute Suchergebnisse bei Google
Bei unserer heutigen Recherche waren wir dann doch überrascht. Die unten gezeigte Auswahl-Begriffe zeigen alle auf die Seite 1, meistens zwar “nur” im Mittelfeld der Ergebnislisten, aber oftmals auch auf den vordersten Plätzen. Regionale Mitbewerber liegen in der Regel unter uns, nur 2-3 mal über unseren Ergebnissen bei der unten gezeigten Auswahl. Die ersten Plätze belegen natürlich, wenn vorhanden, immer die “echten” Homepages. Und das ist ja auch richtig so. Wenn Sie z.B. einfach nur “Flensburg Szene” eingeben, steht natürlich alles voll davon bei Google. Wäre das nicht so, dann hätten wir auch schon sehr viele Fehler gemacht. Außerdem “drängeln” sich natürlich auch die ganz großen Portale öfters mal vor. Das hängt mit unterschiedlichen Faktoren zusammen. Bezahlte Anzeigen, die automatisch oben stehen, haben wir aber nicht berücksichtigt. Bei Google ganz oben stehen, muß auch ohne großen finanziellen Aufwand gehen.

Natürlich geben diese paar Ergebnisse nur ein paar Promille der möglichen Kombinationen wieder, aber Sie können das ja auch bei Google selber probieren.
Suchbegriff “Flensburg Szene” Platz 1 – 7 belegt

Suchbegriff / Plätze auf der Seite 1 bei Google
kartenvorverkauf flensburg  1
Galerie Bunnies Ranch  1
flensburg steht kopf 7.0   1
Kühlhaus Flensburg 2,3,4
Earth Hour Flensburg 2, 3
frühjahrsmarkt exe  2
flughafen Flensburg  2
termine Flensburg   2
firmen Flensburg   2
folkbaltica 2013   3,4,5
santiano flensburg   3
Volxbad Flensburg  3,4,6
Veranstaltungen Flensburg   3
bingo halle krusau  3
flensburg unplugged   4
Galwik Park   4
flohmarkt flensburg 4
Jugendzentrum AAK 4
Hummels Rck 5,6
shamrock Flensburg 5,6,7
alte deutsche bank flensburg 5
flughafen schäferhaus 5
Jugendtreff weiche 5
ansgar kirche  6,7
santiano flensburg echo  6
Gemeindezentrum Engelsby  6
Tickets flensburg  6
Pilkentafel 7
Campus Audimax flensburg  8
Fischmarkt flensburg   8
Jahrmarkt flensburg  9
Jugendherberge flensburg 9

CIS

Hast Du heute schon die Kleinanzeigen im Norden gesehen? Oder möchtest Du eine private Anzeige kostenlos aufgeben? Dann schaue mal hier: Kleinanzeigen im Norden

Schreibe einen Kommentar

Next Post

Weniger sind mehr: Maybebop im Deutschen Haus Flensburg

(CIS-intern) – MAYBEBOP singt deutsch. Ihre Eigenkompositionen greifen Themen des Alltags auf, Skurriles und Berührendes, mal witzig, mal böse – mal hitzig und mal unheimlich sanft, aber immer rhythmisch präzise und stilsicher. Rock-Klassiker werden durch sensationelle Arrangements völlig neu gestaltet, immer mit stimmlicher Genauigkeit in Perfektion. Die Maybebopper wissen, wie […]