Werbung
...

BPOL-FL: Wrist/NMS – Rauchen in Zugtoilette löst Brandmeldeanlage aus; Zugverspätung

Flensburg Szene
Wrist/Neumünster (ots) – Heute Morgen gegen 10.20 Uhr wurde die Bundespolizei über einen Sachverhalt im Zug von Hamburg nach Flensburg informiert. Offensichtlich hatte ein Bahnreisender in der Zugtoilette eine Zigarette geraucht und damit die Brandmeldeanlage im Zug ausgelöst.

Der Lokführer stoppte seinen Zug außerplanmäßig im Bahnhof Wrist und überprüfte, ob es zu einem Brand gekommen war. Der “Brandherd” konnte schnell ermittelt werden, weil ein Mann bei Verlassen der Behindertentoilette von Qualm umgeben war. Der Zugbegleiter alarmierte die Bundespolizei.

Bei Ankunft des Zuges im Bahnhof Neumünster standen Bundespolizisten schon auf dem Bahnsteig und konnten den Raucher auch feststellen. Er wurde auf sein Fehlverhalten hingewiesen, auch vor dem Hintergrund einer Gefährdung aller Reisenden im Zug.

Der 52-Jährige muss mit Anzeigen wegen Verstoßes gegen das Bundesnichtrauchergesetz und Vornahme einer Betriebsstörung rechnen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178
Fax: 030/2045612243
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Next Post

BPOL-FL: Oesterdeichstrich - Selbstfahrende Arbeitsmaschine kollidiert mit Bahnschrankenbaum (FOTO)

Oesterdeichstrich (ots) – Heute Morgen gegen 08.45 Uhr wurde die Bundespolizei über einen Vorfall auf der Bahnstrecke Heide nach Büsum informiert. Die eingesetzte Streife stellte am Bahnübergang in Oesterdeichstrich zusammen mit Beamten der Polizeistation Büsum fest, dass eine selbstfahrende Arbeitsmaschine einen Schrankenbaum beschädigt hatte. Die Bundespolizisten ermittelten, dass die Arbeitsmaschine […]