BPOL-FL: Weesby – Unbelehrbar: Gesuchter Mann ohne Führerschein mit Drogen und unversichertem Auto kontrolliert

Add to Flipboard Magazine.
Flensburg Szene
Neupepersmark (ots) –

Ein Mann war schon wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis verurteilt und zur Festnahme ausgeschrieben worden. Jetzt wurde er wieder erwischt.

Heute Morgen gegen 03.00 Uhr kontrollierte eine Bundespolizeistreife einen dunklen Fiat Punto mit zwei Insassen auf der Betonstraße Höhe der Ortschaft Weesby.

Beide wiesen sich mit Personalausweisen aus. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung des Fahrers stellten die Beamten fest, dass er mit Haftbefehl einer Staatsanwaltschaft wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis gesucht wurde. Er hatte nach Verurteilung 2018 noch eine Freiheitsstrafe von drei Monaten und zwei Wochen abzusitzen und war seither flüchtig.

Dem nicht genug, konnte er auch diesmal keinen Führerschein vorlegen, da er nach eigener Aussage noch immer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis sei.
Zudem hatte der Fiat seit Mitte Februar keinen Versicherungsschutz mehr.
Der Mann wurde verhaftet und bei seiner Durchsuchung kam dann noch eine geringe Menge Haschisch zum Vorschein.
Der 36-Jährige wurde in die JVA eingeliefert und gegen ihn Strafverfahren wegen erneutem Fahren ohne Fahrerlaubnis, Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.
Sein Auto wurde eingeschleppt und das Rauschgift sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Jürgen Henningsen
Telefon: 0461 / 31 32 – 1011
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Next Post

POL-FL: Flensburg: Alkoholisierter Autofahrer flüchtet vor der Polizei

Flensburg (ots) – In der Nacht von Sonntag (20.03.22) auf Montag fiel einer Streife des 1. Polizeireviers Flensburg ein Fahrzeug auf, welches trotz Dunkelheit ohne Beleuchtung auf der Werftstraße in Richtung Norden geführt wurde. Als die Beamten das Fahrzeug auf einem Sandparkplatz kontrollieren wollten, konnten sie noch beobachten, wie dieses […]