Werbung
...

BPOL-FL: Schlafend im Zug endet im Gefängnis

Flensburg Szene
Neumünster (ots) – Heute Morgen gegen 01.30 Uhr wurde die Bundespolizei zu einem Einsatz im Bahnhof Neumünster gerufen. Der Zugbegleiter eines Zuges von Hamburg hatte offensichtlich Schwierigkeiten mit einem Reisenden.

Die Bundespolizisten stellten auch einen jungen Mann fest, der im Zug schlief. Sie weckten den Mann, dieser konnte keine gültige Fahrkarte vorweisen. Zur Anzeigenaufnahme wegen “Schwarzfahrens” wurde er zur Dienststelle mitgenommen. Da die Beamten starken Alkoholgeruch wahrnahmen wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Das Ergebnis: 2.47 Promille, deshalb war der 33-Jährige wohl auch eingeschlafen.

Bei der Personalienfeststellung stellte sich dann noch heraus, dass der Mann mit Haftbefehl gesucht wurde. Die Staatsanwaltschaft suchte ihn wegen Diebstahls. Er wurde in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Dort verbüßt er jetzt eine Freiheitsstrafe von sechs Monaten.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de

Schreibe einen Kommentar

Next Post

POL-FL: Flensburg - Messerangriff: 56-jähriger vor Angriff auf Polizeibeamte mit blanker Felge und 1,8 Promille in Parkreihe verunfallt

Flensburg (ots) – Sonntagabend, 15.06.14, gegen 23:40 Uhr, fuhr ein 56-jähriger aus dem Kreis SL-FL mit seinem Opel Vectra im Lundweg in der Flensburger Südstadt auf der blanken Felge in einen parkenden PKW und wurde dabei von Zeugen beobachtet. Den alarmierten Beamten vom 1. Polizeirevier entgegnete der 56-jährige aus Russland […]