Werbung
...

BPOL-FL: PI – Ausstieg verpasst; Mann zieht Notbremse

Flensburg Szene

Pinneberg (ots) – Gestern Morgen erhielt die Bundespolizei darüber Kenntnis, dass es am Donnerstag gegen 00:45 Uhr in einem Zug der Nordbahn auf der Fahrt nach Hamburg zu einer Notbremsung gekommen ist.

 

Was war passiert? Es konnte ermittelt werden, dass ein junger Mann im Alter von 20 Jahren, um 00:45 Uhr bei Tempo 160 km/h kurz hinter Pinneberg durch ziehen der Notbremse einen Zwangshalt des Zuges auf freier Strecke verursacht hatte. 

Der Mann gab an, seinen Ausstieg in Pinneberg verpasst und deshalb die Notbremse betätigt zu haben. 

Glücklicherweise wurde niemand im Zug verletzt. Ihn erwarten jetzt Anzeigen wegen dem gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr sowie dem Missbrauch von Nothilfeeinrichtungen. Der Zug konnte seine Fahrt nach kurzem Halt fortsetzen. Der junge Mann musste weiter mitfahren. 

Rückfragen bitte an: 

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Jürgen Henningsen Telefon: 0461 – 3132 105 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Twitter: @bpol_kueste 

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/50066/4782270 OTS: Bundespolizeiinspektion Flensburg 

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Next Post

BPOL-FL: Elmshorn - alkoholisierter Mann wirft mit Schottersteinen

Elmshorn (ots) – Freitagabend mussten Bundespolizisten am Bahnhof Elmshorn gegen einen Mann einschreiten, der mit Schottersteinen nach einem Mann warf. Er wurde sofort aufgefordert, dies zu unterlassen.   Es stellte sich heraus, dass es eine verbale Auseinandersetzung zwischen einem 33-jährigen Iraner und einem 39-jährigen Kosovaren gegeben hatte. Im Verlauf kam […]