Werbung
...

BPOL-FL: NMS – Kinder im Gleis verursachen Polizeieinsatz

Flensburg Szene
Neumünster (ots) – Samstagnachmittag gegen 16.30 Uhr wurde die Bundespolizei über spielende Kinder an den Gleisen im Bereich des Güterbahnhofs informiert. Die Bahnstrecke wurde gesperrt und eine Streife entsandt.
Eine zeitgleich entsandte Streife der Landespolizei konnte im Bereich der Max-Johannsen-Brücke zwei Kinder an den Gleisen feststellen. Die Sperrung der Bahnstrecke konnte nach 10 Minuten aufgehoben werden. Drei Züge erhielten Verspätungen.

Im Gespräch räumten die Kinder den Aufenthalt im Gleisbereich ein. Die 10 und 11-jährigen Jungen wurden mit Streifenwagen der Landes- und Bundespolizei an die Eltern übergeben. Sie und die Eltern wurden eindringlich über die Gefahren beim Aufenthalt in den Gleisen belehrt.

Die Bundespolizei warnt erneut: Bahnanlagen sind keine Spielplätze!
Der Aufenthalt im Gleis ist lebensgefährlich und nicht umsonst verboten. Züge nähern sich fast lautlos und können je nach Windrichtung oft erst sehr spät wahrgenommen werden. Der Bremsweg eines Zuges beträgt bis zu einem Kilometer.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461 / 31 32 – 1010
Fax: 030/2045612243
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Next Post

POL-FL: Erfde - Milchlasterfahrer und Fahrer eines Wohnwagengespanns nach Straßenverkehrsgefährdung gesucht

Erfde (ots) – Am Montagmittag (24.05.21), zwischen 12.59 Uhr und 13.18 Uhr, fuhr der Fahrer eines grünen Mercedes Oldtimers 280 SE die B 202 aus Meggerdorf kommend in Richtung Erfde. Anschließend bog das Fahrzeug in Richtung Stapel ab. Hinter der Ortsausfahrt Erfde wurde das Fahrzeug an einer Bushaltestelle gewendet und […]