Werbung
...

BPOL-FL: NMS – Diebstahl in 16 Fällen – Bundespolizisten verhaften gesuchten Aserbaidschaner

Flensburg Szene

Neumünster (ots) – Gestern Mittag wurden Bundespolizisten zu einem Einsatz im Zug aus Hamburg gerufen. Ein Zugbegleiter hatte einen Reisenden ohne Fahrkarte im Zug kontrolliert.

 

Bei Ankunft des Zuges standen die Bundespolizisten auf dem Bahnsteig und übernahmen die Person. Die fahndungsmäßige Überprüfung ergab, dass es sich um einen 41-jährigen Aserbaidschaner handelte. Er muss mit einem Strafverfahren wegen Erschleichen von Leistungen rechnen. 

Darüber hinaus kam noch ein offener U-Haftbefehl “zum Vorschein”. Die Staatsanwaltschaft Kiel suchte ihn wegen Diebstahlshandlungen in 16 Fällen. Er hatte gemeinschaftlich in verschiedenen Elektronikmärkten, Discountern und im Outletcenter Bekleidung, elektronische Ware sowie Parfum im Wert von mehr als 4000,- Euro entwendet. 

Der Mann wurde verhaftet und nach richterlicher Vorführung in die JVA eingeliefert. 

Rückfragen bitte an: 

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 030/2045612243 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Twitter: @bpol_kueste 

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/50066/4828143 OTS: Bundespolizeiinspektion Flensburg 

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Next Post

BPOL-FL: NMS - Pärchen kürzt über die Gleise ab; Waffen mitgeführt (FOTO)

Neumünster (ots) – Heute Nacht gegen 00:00 Uhr beobachteten Bundespolizisten im Bahnhof Neumünster, wie ein junges Pärchen im Alter von 16 und 18 Jahren die Gleise von “Tedox” in Richtung Kieler Straße überquerten. Zum Glück kam zu dem Zeitpunkt kein Zug, da Güterzüge nachts auch schon mal mit 100 km/h […]