BPOL-FL: NMS – 14-Jährige im Gleis verursachen Bremsung eines ICE

Add to Flipboard Magazine.
Flensburg Szene
Neumünster (ots) – Gestern Nachmittag gegen 13.00 Uhr wurde die Bundespolizei zu einem Einsatz auf der Bahnstrecke Neumünster nach Hamburg gerufen. Es waren Kinder im Gleis gemeldet worden. Die Bahnstrecke wurde sofort gesperrt.

Die eingesetzte Streife der Bundespolizei konnte am Einsatzort bei Neumünster keine Kinder antreffen, jedoch stand ein ICE dort auf freier Strecke. Es stellte sich heraus, dass der Lokführer eine Schnellbremsung eingeleitet hatte, weil er Kinder im Gleis gesehen hatte. Die 50 Reisenden blieben durch die Bremsung unverletzt.

Im Rahmen einer Nahbereichsfahndung wurden zwei 14-jährige Jungen angetroffen. Auf Befragen gaben sie an, sich in den Gleisen aufgehalten zu haben. Sie wurden eindringlich über die Lebensgefahr belehrt, in die sie sich begeben hatten.

Durch den Polizeieinsatz und die damit verbundene Streckensperrung erhielten acht Züge Verspätungen.

Ob die Jugendliche sich wegen gefährlichem Eingriffs in den Bahnverkehr verantworten müssen bleibt zu klären.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Twitter: @bpol_kueste

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/50066/4594947 OTS: Bundespolizeiinspektion Flensburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Next Post

BPOL-FL: Elmshorn - Kontrolle im Bahnhof: Rauschgift sichergestellt

Elmshorn (ots) – Gestern Abend gegen 18.00 Uhr kontrollierten Bundespolizisten im Bahnhof Elmshorn einen Mann. Dieser konnte sich nach ausweisen, jedoch händigte der 33-Jährige den Beamten auf Befragen nach mitgeführtem Rauschgift, ein Tütchen mit Marihuana aus. Es dürfte sich um ca. 5 Gramm handeln. Die Bundespolizisten stellten das Rauschgift sicher. […]