Werbung
...

BPOL-FL: Neumünster – Streit um Tapete endete beinahe hinter “schwedischen Gardinen”

Flensburg Szene

Neumünster (ots) – Am gestrigen Dienstag gegen 13:00 Uhr beobachteten Beamte der
Bundespolizei ein junges Pärchen (Mann/Frau) auf dem Bahnsteig des Bahnhofs
Neumünster, welches sich eine lautstarke verbale Auseinandersetzung über die Art
der Tapete für die zukünftige gemeinsame Wohnung lieferte. Als der Streit in
eine körperliche Auseinandersetzung überzugehen drohte, schritten die
Bundespolizisten ein. Sie forderten die Beiden auf ihren Streit beizulegen und
sich auszuweisen. Da beim Abgleich der Daten des 23-jährigen jungen Mannes im
polizeilichen Fahndungssystem ein offener Haftbefehl herauskam, wurde er
verhaftet und zur Wache gebracht. Er war zu einer Haftstrafe wegen Betrugs
verurteilt worden und nicht zum Strafantritt erschienen. Auf der Dienststelle
bekam er die Möglichkeit die Geldstrafe nebst Kosten in Höhe von 1745,50 EURO zu
begleichen. Da er den geforderten Geldbetrag aufbringen konnte, entging er einer
Ersatzfreiheitsstrafe von 140 Tagen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen
wurde er wieder “auf freien Fuß” gesetzt.

 

Rückfragen bitte an: 

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Heiko Kraft
Telefon: 0461/3132 105
Mobil: 0160 / 8946178
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste 

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/50066/4537406
OTS: Bundespolizeiinspektion Flensburg 

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Next Post

Klimapakt Flensburg: Stadtwerke-Lauf 2020: Laufen für den Klimaschutz!

(CIS-intern) –  Bereits zum zehnten Mal startet am Sonntag, 22. März, der Stadtwerke-Lauf unter dem Motto: „Laufen für den Klimaschutz!“ Für jeden gemeldeten Teilnehmer spendet der Klimapakt Flensburg e.V. einen Euro, um damit ein lokales Klimabildungsprojekt zu unterstützen. Ludwig Kiefer (Veranstalter Triple Events) ist schon optimistisch gestimmt: „Mal sehen, ob […]