Werbung
...

BPOL-FL: Nächtliches Regenwurmsammeln endet im Gefängnis

Flensburg Szene
Bahnhof Flensburg (ots) – Heute Morgen gegen 01.45 Uhr bemerkte eine Streife der Bundespolizei im Bereich des Flensburger Bahnhofs, wie ein Mann mit einer Kopflampe auf einer Rasenfläche kniete und dort offensichtlich etwas suchte. Die Beamten sprachen den Mann an und dieser entgegnete, er würde nach Regenwürmern sammeln. Dieses schien zu stimmen, denn die Bundespolizisten entdeckten tatsächlich ein Behältnis für die Regenwürmer.

Als die Beamten jedoch den Fahndungscomputer befragten, stellten sie fest, dass gegen den 49-Jährigen ein Haftbefehl vorlag. Die Staatsanwaltschaft Flensburg suchte den Mann wegen. unerlaubtem Umgang mit gefährlichen Abfällen (§ 326 StGB).

Da er die Haftbefehl festgelegte Geldstrafe in Höhe von 500,- Euro nicht begleichen konnte, wurde er in die Justizvollzugsanstalt Flensburg eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de

Next Post

POL-FL: Flensburg - "Vom Winde verweht": Trickdiebduo bestiehlt 84-jährigen vor Bank, Zeugen gesucht

Flensburg (ots) – Montagmorgen, 15.09.14, gegen 10:10 Uhr, erbat ein junges Paar bei einem 84-jährigen auf dem Parkplatz einer Bank in der Friesischen Straße in Flensburg das Wechseln von Kleingeld und entnahm dabei geschickt mehrere hundert Euro aus der Börse des Rentners. Das Duo entfernte sich. Der 84-jährige hatte das […]