Werbung
...

BPOL-FL: Jugendlicher hatte keine Lust auf Polizeikontrolle – leistet Widerstand und versucht Beamte zu bespucken

Flensburg Szene
Elmshorn (ots) – Am gestrigen späten Nachmittag gegen 17:00 Uhr kam es auf dem Bahnhof in Elmshorn zu einem Vorfall, bei dem ein 16 jähriger Jugendlicher versuchte sich den Maßnahmen der Bundespolizei mit Gewalt zu entziehen. Allerdings ohne Erfolg.

Die Bundespolizisten bekamen von einem Zugbegleiter den Hinweis, dass er im Zug einen “Schwarzfahrer” ertappt hatte und dieser sich nicht ausweisen wolle. Beim Halt des Zuges warteten die Beamten schon auf dem Bahnsteig und nahmen den jungen Mann in Empfang. Was dann allerding passierte, erleben die erfahrenen Beamten zum Glück nicht tagtäglich.

Es kam gar kein Gespräch zu Stande, sondern der Jugendliche versuchte sofort die Flucht zu ergreifen. Als dies misslang trat und schlug er unvermittelt auf die Beamten ein und versuchte sie anzuspucken. Der Widerstand musste mit körperlicher Gewalt durch die Beamten gebrochen werden und es wurden Handschellen angelegt. Glücklicherweise wurde dabei keiner der Beteiligten verletzt.

Auch auf dem Weg zur Wache konnte sich der junge Mann nicht beruhigen. Er überzog die Polizisten mit übelsten Hasstiraden und Beleidigungen. Auch das Spucken versuchte er weiterhin.

Mögliche Gründe seines unmöglichen Benehmens offenbarten sich dann auf der Dienststelle. Er hatte reichlich Alkohol getrunken und Drogen waren wohl auch im Spiel. Ein Bereitschaftsrichter ordnete daraufhin eine Blutprobe an.

Den Jugendlichen erwartet nun Strafanzeigen wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und Leistungserschleichung (Schwarzfahren). Als er sich wieder einigermaßen beruhigt hatte, konnte er die Dienststelle verlassen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Heiko Kraft Telefon: 0461/3132 105 Mobil: 0160/8946178 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Twitter: @bpol_kueste

Original Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Next Post

Wie rechts ist Deutschrock? Vortrag im Volksbad Flensburg

(CIS-intern) – Die eigene Heimat wird überhöht, die der anderen abgewertet – Gemeinschaft, Stärke, Männlichkeit und ein diffuses Outlaw-Image besungen und manchmal auch Gewalt als Mittel der politischen Auseinandersetzung. Genau davon handeln die Songtexte der Böhsen Onkelz, Frei.Wild oder BRDigung und es ist an der Zeit zu fragen: „Wie rechts […]