Werbung
...

BPOL-FL: FL – Kühe in Gleisnähe beeinträchtigen mehrfach den Bahnverkehr

Flensburg Szene
Flensburg (ots) – Am vergangenen Wochenende kam es zu zwei Einsätzen der Bundespolizei an der Bahnstrecke Pattburg – Flensburg im Bereich der B 199. Triebfahrzeugführer der durchfahrenden Züge hatten Kühe im unmittelbaren Gleisbereich gemeldet und sofort wurde der Befehl zur “Langsamfahrt” ausgegeben. Bereits Samstagmittag meldete ein Lokführer mehrere Kühe in Gleisnähe in diesem Bereich. Eine eingesetzte Streife der Bundespolizei konnte jedoch nach Eintreffen am beschriebenen Ort keine ungewöhnlichen Feststellungen machen. Als die Beamten am Sonntagmorgen gegen 08:00 Uhr erneut zu der Stelle beordert wurden, befanden sich zwei Kälber außerhalb einer eingefriedeten Koppel mit Möglichkeit eines Zugangs zu den Gleisen. Die Beamten konnten vor Ort feststellen, dass die Koppel (auf der sich ca. 30 Rinder befanden) an der Stelle mittels Elektrozaun mit nur einem Draht gesichert war und dieser entlang der Bahnstrecke auch an anderen Stellen Mängel aufwies. Über die Leitstelle der Bundespolizei wurde der Tierhalter ermittelt und er vor Ort auf die Missstände aufmerksam gemacht. Er nahm seine Rinder noch am selben Tag von der Weide und sagte zu, den Zaun schnellstmöglich in Stand zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Jürgen Henningsen Telefon: 0461 – 3132 105 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Twitter: @bpol_kueste

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/50066/4693095 OTS: Bundespolizeiinspektion Flensburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Next Post

POL-FL: Körperverletzung am Nordermarkt - Polizei sucht weitere Zeugen

Flensburg (ots) – Am Samstagmorgen (29.08.20), um 04.30 Uhr, kam es am Nordermarkt in Flensburg zu einer Körperverletzung, bei der ein 23-Jähriger verletzt wurde. Kurz zuvor hatte dieser beobachtet, wie eine Gruppe von acht jungen Männern um eine junge Frau herumstanden und diese vermutlich belästigten. Mit zwei weiteren Freunden sprach […]