BPOL-FL: FL – Junger Mann in Führerscheinausbildung mit Kleinkraftrad unterwegs

Add to Flipboard Magazine.
Flensburg Szene
Flensburg (ots) –

Sonntagabend gegen 21.30 Uhr fiel einer Streife der Bundespolizei ein Kleinkraftrad ohne Licht im Bereich des Bahnhofes auf. Die Beamten stoppten das Fahrzeug präventiv. Dabei stellten sie fest, dass das Fahren des Kleinkraftrades führerscheinpflichtig war.

Der 18-Jährige äußerte, dass er noch in der Fahrschulausbildung sei und somit keine Fahrerlaubnis dafür hatte.
Er muss nun mit einem Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis rechnen. Des Weiteren stellten die Bundespolizisten fest, dass das Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2018 war. Dieses war nicht mehr gültig. Somit wird er mit einer weiteren Anzeige wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz rechnen müssen.

Samstagabend war eine Streife der Bundespolizei ein Mercedes Benz aufgefallen. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung wurde festgestellt, dass das Kennzeichen zur Zwangsentstempelung ausgeschrieben war. Das Fahrzeug wurde gestoppt, die Kennzeichen entwertet und das Fahrzeug abgestellt. Den 33-Jährigen erwartet ebenfalls ein Strafverfahren.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461 / 31 32 – 1010
Mobil: 0160/89 46 178
Fax: 030/2045612243
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Next Post

POL-FL: Kappeln - Nach Verkehrsunfallflucht an der Kreuzung B 203/Ostseestraße sucht die Polizei Zeugen und Verursacher

Kappeln (ots) –   Die 37-jährige Fahrerin eines schwarzen VW Golf befuhr am Freitagmittag (22.10.21), um 12.40 Uhr, die Bundesstraße 203 aus Eckernförde kommend in Richtung Kappeln. An der Kreuzung B203 / Ostseestraße beabsichtigte die Golffahrerin vorfahrtsberechtigt bei grüner Ampelschaltung die Kreuzung zu überqueren. Unvermittelt bog ein anderer PKW, welcher […]