Werbung
...

BPOL-FL: FL – Bundespolizisten verhaften gesuchten Mann; Messer sichergestellt

Flensburg Szene

Flensburg (ots) – Heute Vormittag wurden Bundespolizisten bei einer Streife durch den Flensburger Bahnhof auf einen jungen Mann aufmerksam, der auf einer Bank auf Bahnsteig 1saß.

 

Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung stellten die Beamten dann fest, dass gegen den 25-jährigen Somalier ein Haftbefehl vorlag. Die Staatsanwaltschaft suchte ihn wegen Erschleichen von Leistungen. 

Der Mann wurde verhaftet und mit zur Dienststelle genommen. Dort wurde ihm der Haftbefehl mittels Dolmetscher eröffnet. Da er die festgelegte Geldstrafe in Höhe von 2078,50 Euro nicht begleichen konnte, wurde er in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert. 

Dort verbringt er nun die nächsten 40 Tage. 

Bei der Durchsuchung seines Gepäcks wurde noch ein Küchenmesser mit einer Klingenlänge von mehr als 12cm gefunden. Das Messer wurde sichergestellt und eine Anzeige gefertigt. 

Ebenfalls im Rucksack fanden die Bundespolizisten einen Nachweis, dass er ohne Fahrkarte im Zug gefahren war. Ein Strafverfahren wegen Erschleichen von Leistungen wurde eingeleitet. 

Rückfragen bitte an: 

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461 / 31 32 – 1010
Fax: 030/2045612243
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste 

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Next Post

BPOL-FL: Elmshorn - Überhöhter Alkoholgenuss endet im Krankenhaus

Elmshorn (ots) – Gestern musste sich die Bundespolizei am Bahnhof Elmshorn vermehrt um Personen kümmern, die aufgrund erhöhtem Alkoholkonsum in eine hilflose Lage gerieten. Bereits gegen 17:35 Uhr fiel einer Streife ein Mann auf, der am Bahnhofsvorplatz reglos unter einem Baum lag. Der 38-Jährige wurde geweckt und räumte ein, etwas […]