Werbung
...

BPOL-FL: Fahrerwechsel wegen mangelndem Führerschein

Flensburg Szene
Arenholz (ots) – Freitagnachmittag bemerkte eine Streife der Bundespolizei einen Mercedes mit fünf Insassen auf der Autobahn bei Arenholz. Bei Erkennen des Streifenwagens hielt der Fahrer auf dem Standstreifen und wechselte auf den Beifahrersitz.

Die Bundespolizisten führten eine Kontrolle durch und stellten fest, dass es sich um serbische und bulgarische Männer und Frauen handelte. Der jetzige Beifahrer, der zuvor gefahren war, gab an, seinen serbischen Führerschein in Hamburg vergessen zu haben.

Die Ermittlungen der Bundespolizisten ergaben jedoch, dass der 53-jährige Serbe seit mehr als einem Jahr in Deutschland ist und seinen Führerschein hätte umschreiben müssen.

Er muss sich nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten. Da der Mann beim Aussteigen stark wankte, bestand der Verdacht des Fahrens unter Drogeneinfluss. Eine hingerufenen Streife des Polizei- Autobahnbezirksreviers übernahm den Sachverhalt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Next Post

POL-FL: Flensburg - Angebliche Handwerker erbeuten hochwertigen Schmuck

Flensburg (ots) – Drei Trickdiebe erbeuteten am Freitagmittag (02.11.18), gegen 13 Uhr, in Flensburg Tarup in der Straße Am Teich zahlreiche Schmuckstücke. Die Männer hatten sich als Dackdecker ausgegeben und einer 91-jährigen Hausbesitzerin suggeriert, dass dringend Dacharbeiten an deren Haus durchgeführt werden müssten. Sie verschafften sich so Zutritt zu dem […]