Werbung
...

BPOL-FL: Fahrerlaubnis entzogen, Auto nicht versichert und mit Haftbefehl gesucht

Flensburg Szene
Flensburg (ots) – Gestern Abend gegen 17.30 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen Ford Mondeo. Der Fahrer konnte weder einen Ausweis, noch einen Führerschein oder die Fahrzeugpapiere vorlegen. Die Bundespolizisten konnten jedoch ermitteln, dass dem 43-Jährigen die Fahrerlaubnis entzogen worden war. Auch war das Fahrzeug seit Oktober letzten Jahres zur Zwangsentstempelung ausgeschrieben. Zu Guter Letzt bestand noch ein Haftbefehl gegen den Fahrer. Die Staatsanwaltschaft Flensburg suchte ihn wegen einer nicht bezahlten Geldstrafe wegen Betruges. Der Mann wurde verhaftet.

Glücklicherweise konnte der Arbeitgeber des Mannes die im Haftbefehl festgelegte Geldstrafe bezahlen. Nach Anzeigenerstattung wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz konnte der 43-Jährige die Dienststelle der Bundespolizei verlassen. Die Weiterfahrt mit dem PKW wurde ihm untersagt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de

Schreibe einen Kommentar

Next Post

POL-FL: Kropp: Radfahrer bei Verkehrsunfall tödlich verunglückt

Kropp (SL) (ots) – Donnerstagabend, 20.02.14, gegen 18:00, kam es im Industrieweg in Kropp bei einer Ein- und Ausfahrt eines Parkplatzes zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 76- jähriger Fahrradfahrer tödliche Verletzungen erlitt. Er wollte vermutlich mit seinem Fahrrad vom Parkplatz der Lebensmitteldiscounter aus der nördlichen Ausfahrt auf den Industrieweg […]