Werbung
...

BPOL-FL: Eisenstangen ragen in Oberleitung- Stromabnehmer eines Güterzuges beschädigt

Flensburg Szene
Padenstedt (ots) – 

Gestern Nachmittag gegen 16.30 Uhr hatte die Bundespolizei einen Einsatz auf der Bahnstrecke Neumünster nach Hamburg. Im Bereich Neumünster – Padenstedt hatte ein Güterzug seinen Stromabnehmer beschädigt und konnte nicht mehr weiterfahren. 

Eine Streife der Bundespolizei stellte vor Ort fest, dass bei Bauarbeiten an der Autobahnabfahrt NMS-Süd Metallstangen in die elektrische Oberleitung ragten und bei Durchfahrt eines Güterzugs dessen Stromabnehmer und die Oberleitung beschädigt wurden. 

Es wurde ein Gleis gesperrt. Da die Gefahr bestand, dass sich zwei weitere Metallstangen lösen könnten, wurden durch den Notfallmanager der Deutschen Bahn die Bauarbeiten eingestellt. 

Es musste die elektrische Oberleitung (15.000 Volt) geerdet werden. Techniker der Bahn entfernten die Metallstangen und überprüften die Oberleitung. Da der Güterzug ohne Stromabnehmer nicht weiterfahren konnte, wurde eine Diesellok geholt. 

Durch diese Maßnahmen war ein Gleis von 16.15 Uhr bis 19.30 Uhr gesperrt. 42 Züge waren von der Streckensperrung betroffen. 

 

Rückfragen bitte an: 

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Twitter: @bpol_kueste 

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Next Post

BPOL-FL: Syrer ohne Führerschein Weiterfahrt untersagt

Harrislee (ots) – Gestern Abend gegen 20.45 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen Mercedes Benz in der Ortschaft Harrislee. Die beiden Insassen wiesen sich ordnungsgemäß aus. Auf Nachfrage konnte der Fahrer keinen Führerschein vorlegen; diesen hätte er zu Hause vergessen. Die Bundespolizisten fuhren mit ihm zur Wohnung, dort gab […]