Werbung
...

BPOL-FL: Alt Duvenstedt – Zug kollidiert mit Dammwild

Flensburg Szene
Alt Duvenstedt (ots) –

Am Samstagabend gegen 17.15 Uhr wurde die Leitstelle der Bundespolizei der Zusammenprall eines Zuges mit einer Person gemeldet. Die Bahnstrecke Flensburg nach Neumünster wurde gesperrt und eine Streife zum Einsatzort nach Alt Duvenstedt entsandt.

Zeitgleich wurde die Feuerwehr Alt Duvenstedt und die Landespolizei alarmiert. Vor Ort konnten die Bundespolizisten dann feststellen, dass es sich nicht um einen Menschen handelte der vom Zug erfasst wurde, sondern lediglich um Dammwild.

Die 27 Reisenden im Zug wurden nicht verletzt, jedoch musste der Lokführer abgelöst werden. Der Zug konnte seine Fahrt gegen 19.00 Uhr fortsetzen. Die Sperrung der Bahnstrecke wurde um 19.15 Uhr aufgehoben. 13 Züge waren dadurch betroffen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461 / 31 32 – 1010
Mobil: 0160/89 46 178
Fax: 030/2045612243
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Next Post

BPOL-FL: NMS - Reisender ohne Ticket beleidigt und bespuckt Bundespolizisten; Dieb im Bahnhof gestellt

Neumünster (ots) –   Am ersten Weihnachtsfeiertag gegen 10:00 Uhr wurde die Bundespolizei im Bahnhof Neumünster durch einen Zugbegleiter im Regionalexpress aus Kiel um Unterstützung gebeten.  Ein Reisender hatte keinen Fahrschein vorweisen können und stellte sich bei Ankunft in Neumünster schlafend. Die Bundespolizisten sprachen den Mann an und begleiteten ihn […]