Werbung
...

BPOL-FL: Alkoholisierter Mann wirft Beil nach Jugendlichen

Flensburg Szene
Elmshorn (ots) – Freitagabend gegen 18.00 Uhr musste die Bundespolizei einen Streit zwischen drei Personen am Elmshorner Bahnhof schlichten. Es war zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem jungen Mann und zwei Jugendliche gekommen in dessen Verlauf der junge Mann ein Beil zückte und damit drohte. Die beiden 15-Jährigen flüchteten und der 19-Jährige warf das Beil hinten den Jungen her. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. 

Herbeieilende Bundespolizisten schritten sofort ein und konnten den Mann zunächst beruhigen und zur “Wache” der Bundespolizei bringen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,36 Promille. Im Verlauf wurde der Mann immer aggressiver, beleidigte die Beamten und leistete Widerstand. Er wurde in Gewahrsam genommen. Die Entnahme einer Blutprobe wurde durch einen Richter angeordnet. 

Er muss sich nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung verantworten. Das Beil wurde sichergestellt. 

 

Rückfragen bitte an: 

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de

Schreibe einen Kommentar

Next Post

Flensburg tanzte sich "Happy" - Ab Dienstag im Video auf You Tube - Oberflächlichkeit hat eine Hymne

(CIS-intern) – Pharrell Williams und der Rest der Welt tanzen sich derzeit fröhlich mit dem Hit “Happy” einen Wolf. Da muß natürlich auch Flensburg dazugehören. Am Wochenende, Sonntag, trommelte der Besitzer der Tangothek Flensburger, ein TV-Team vom Offenen Kanal und Passanten zusammen und tanzten “happy” von der Hafenspitze quer durch […]