Werbung
...

BPOL-FL: Alkoholisierter Mann belästigt Reisende im Zug und zieht Notbremse

Flensburg Szene
Schleswig/Neumünster (ots) – Samstagabend gegen 18.45 Uhr wurde die Bundespolizei zu einem Einsatz auf der Bahnstrecke Flensburg – Neumünster gerufen. Offensichtlich belästigte und beleidigte ein alkoholisierter Mann Reisende im Zug. Auf Höhe Schleswig zog er sogar die Notbremse. Bei Ankunft des Zuges im Bahnhof Neumünster konnten die Bundespolizisten den Mann auch antreffen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,6 Promille.

Der 54-Jährige erhielt eine Strafanzeige wegen Missbrauch von Nothilfeeinrichtungen. Der Zug erhielt 30 Minuten Verspätung durch das Ziehen der Notbremse.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de

Schreibe einen Kommentar

Next Post

BPOL-FL: Gesuchter litauischer Dieb verhaftet

Jalm (ots) – Eine Streife der Bundespolizei kontrollierte Sonntagmorgen gegen 00.45 Uhr auf der BAB 7 einen Toyota Auris mit litauischen Kennzeichen. Bei der Überprüfung der drei Insassen stellte sich heraus, dass gegen einen Mann ein Haftbefehl vorlag. Der 24-jährige Litauer wurde von der Staatsanwaltschaft Hildesheim wegen gemeinschaftlichem Diebstahl gesucht. […]