Werbung
...

BPOL-FL: 15-jähriger Afghane greift Bundespolizisten an

Flensburg Szene
Neumünster (ots) – Sonntagmorgen gegen 06.30 Uhr wurden Beamte der Bundespolizei auf eine Auseinandersetzung am Bahnhof Neumünster aufmerksam. Ein junger Mann hatte versucht eine Frau zu schlagen, ein Zeuge konnte schlichten. 

Die Bundespolizisten befragten die Beteiligten. Da die Identität des Tatverdächtigen geklärt werden musste und dieser sich nicht auswiesen konnte, wurde er mit zur Dienststelle genommen. 

Nach Identitätsfeststellung, es handelte sich um einen 15-jährigen Afghanen, erhielt dieser einen Platzverweis für den Bahnhof. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,02 Promille. 

Auch der mehrmaligen Aufforderung den Bahnhofsbereich zu verlassen, kam der Jugendliche nicht nach. Er versuchte einem Bundespolizisten mit Fäusten und einer Bierflasche ins Gesicht zu schlagen. Diese konnten den Angriff abwehren und wurden nicht verletzt. 

Der Jugendliche wurde fixiert und mit Unterstützung von zwei Streifenwagenbesatzungen des 1. Polizeireviers erneut mit auf die Wache der Bundespolizei gebracht. Auch dort leistete er Widerstand. 

Der anwesende Bereitschaftrichter bestätigte den Gewahrsam bis abends. 

Der jugendliche Afghane wird sich nun wegen Körperverletzung und besonders schwerem Fall des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten müssen. 

 

Rückfragen bitte an: 

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Twitter: @bpol_kueste 

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Next Post

Vorverkauf für die Flensburger Hofkultur 2018 beginnt

(CIS-intern) – Flensburger Hofkultur die vierundzwanzigste. Es gibt wieder eine spannende Komposition aus verschiedenen Genres. Das beginnt gleich mit der Eröffnung. Aus Brasilien kommt mit der Formation „Anavantou“ eine neue Musikrichtung: der Forró. Ein Stilmix, der so auf europäischen Bühnen noch nicht so oft zu hören war. Oder „Ladama“, ebenfalls […]