Vortrag über Lichtgeschwindigkeit in der Phänomenta

Add to Flipboard Magazine.

Datum der Veranstaltung / Uhrzeit
04.05.2015
18:00 - 19:00 Uhr

Veranstaltungsort
Phänomenta





Kategorie


Tags:

Für die Richtigkeit und Informationen der einzelnen Termine oder auch evtl. Absagen können wir keine Garantie übernehmen!

Tipps für Veranstalter. Klicken Sie hier!


hCal:


Mit Grenzziehungen beschäftigen sich die Vorträge der 5. Flensburger Ringvorlesung im Sommersemester 2015. Die Vorlesungsreihe ist ein Gemeinschaftsprojekt der Europa-Universität Flensburg, der Volkshochschule Flensburg und der Phänomenta. Die Vorträge finden immer montags von 18.00-19.30 Uhr in der Phänomenta statt.

“Die Lichtgeschwindigkeit als Grenzgeschwindigkeit in der Physik“ ist der Titel des Vortrags, den Prof. Dr. Peter Heering am 4. Mai 2015 präsentieren wird. Dass sich nichts schneller bewegen kann als das Licht, haben viele Menschen schon einmal gehört. Aber warum ist das eigentlich so? Und wie schnell ist das Licht, und woher wissen wir dies? Und was passiert, wenn sich Körper der Lichtgeschwindigkeit annähern? Um diese und weitere Fragen wird sich der Vortrag des Professors von der Abteilung Physik und ihre Didaktik und Geschichte drehen.

Next Post

Wise Guys

Mit Verlosung, siehe Informationen